Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. September 2020, 16:36:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Unterschiedliche Lautstärke - wie angleichen ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Unterschiedliche Lautstärke - wie angleichen ?  (Gelesen 3616 mal)
alexf
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Unterschiedliche Lautstärke - wie angleichen ?
« am: 13. November 2004, 19:07:10 »

Hallo,

ich hab bei der Aufnahme von einer Vinyl im linken Kanal eine geringere Lautstärke wie im Rechten (Muss an der Qualität der Vinyl liegen). Weiß jmd wie ich bei audiograbber die Laustärke angleiche oder kennt jmd ein prog, mit dem ich individuell die Lautstärke der Kanäle verändern kann ?

Danke,

Alex
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:Unterschiedliche Lautstärke - wie angleichen ?
« Antworten #1 am: 14. November 2004, 14:04:57 »

Tritt das Problem nur bei einer Vinyl auf? Dann eben mit einem Wav-editor nachbearbeiten (bevor es in mp3 umgewandelt wird!). Bei Nero und bei manchen Soundkarten-Treibern ist So ein Programm dabei...

Wenn es bei allen Platten auftritt, solltest Du Deine Hardware mal inspizieren!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Zugriffen.