Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 23:47:04
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Wie Onlineradios aufnehmen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Wie Onlineradios aufnehmen?  (Gelesen 4021 mal)
Glycerine
Gast


E-Mail
Wie Onlineradios aufnehmen?
« am: 7. November 2004, 19:32:40 »

Hi, mich würde mal interessieren wie ich Internetstreams also Onlineradios aufnehmen kann...irgendwie blicke ich nicht durch.

Grüße, Tobias
Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re:Wie Onlineradios aufnehmen?
« Antworten #1 am: 8. November 2004, 21:16:55 »

Hallo,

das ist an sich ganz leicht: du öffnest die Line-Aufnahme im Audiograbber (Menü Datei) und klickst dort auf den Mixer-Button. Damit du das Signal von deinem Webradio kriegst, muss als Quelle "Wave" oder "Stereomix" oder "What U Hear" angegeben sein (das heisst bei manchen Soundkarten unterschiedlich, meint aber das gleiche).

Mit dem Aufnahme-Knopf kannst du dann direkt aufnehmen.

Ausführlichere Infos findest du übrigens hier:
http://www.audiograbber.de/redir/?l=Line-In.pdf
« Letzte Änderung: 8. November 2004, 21:20:58 von Stefan » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.155 Sekunden mit 21 Zugriffen.