Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. März 2020, 23:49:22
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Mixer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Mixer  (Gelesen 4730 mal)
Sharky
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 25



Mixer
« am: 15. November 2004, 18:41:09 »

1) Wenn ich auf MIXER klicke, passiert nichts, es wird nichts geöffnet.

2) Über das SysTray-Icon erreiche ich immer nur den Mixer meiner Soundkarte, nicht den Original-Windows-Mixer. Wie bekomme ich den?

(Anm.: Betriebssystem Win95)
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Mixer
« Antworten #1 am: 15. November 2004, 20:01:03 »

Was hast Du denn für eine Soundkarte? Diese Info wäre wichtig.
Gespeichert
Röttcher
Gast


E-Mail
Re:Mixer
« Antworten #2 am: 15. November 2004, 21:13:15 »

Was hast Du denn für eine Soundkarte? Diese Info wäre wichtig.

Soundblaster AudioPCI 64V

Hilft die Info?

Gruß
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Mixer
« Antworten #3 am: 15. November 2004, 21:55:50 »

Hmm, eigenartig. Mit einer Soundblaster hätte ich jetzt keine Probleme erwartet... Wofür genau brauchst Du den Windows-Mixer? Könne wir Dir anders helfen? Was genau willst Du erreichen?
Gespeichert
Sharky
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 25



Re:Mixer
« Antworten #4 am: 16. November 2004, 13:12:49 »

Du empfiehlst in Deiner Anleitung, möglichst den Windows eigenen Mixer zu verwenden. Das wollte ich tun. Aber ich erreiche ja keinen von beiden aus Audiograbber heraus.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Mixer
« Antworten #5 am: 16. November 2004, 13:57:49 »

Ach so, nein, da liegt ein kleines Mißverständnis vor:

Ich kann natürlich nicht für jede Soundkarte auf dem Markt eine speziell angepaßte Anleitung schreiben - aus diesem Grund habe ich beispielhaft den Mixer meiner alten Soundkarte abgebildet und gehe danach mit dem Windows-Mixer vor.

Wenn Du mit dem soundkarteneigenen Mixer alles erreichst, was Du willst, kannst Du auch bedenkenlos diesen verwenden.

Christof
Gespeichert
Sharky
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 25



Re:Mixer
« Antworten #6 am: 16. November 2004, 17:33:54 »

Das war in der Tat ein Mißverständnis, Christof.

Aber warum öffnet sich der Mixer nicht beim Klick auf MIXER im Audiograbber? Muß die Verknüpfung erst manuell erstellt werden?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Mixer
« Antworten #7 am: 16. November 2004, 18:30:45 »

Der Button führt einfach nur den Befehl "sndvol32" aus. Wenn die Datei Deines Mixers anders heißt, funktioniert das nicht.

Bzw. konnte man, so weit ich mich erinnere, in Win95 den Mixer sogar noch deinstallieren. Wenn das also komplett fehlr, geht es eben auch nicht.
Gespeichert
Sharky
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 25



Re:Mixer
« Antworten #8 am: 16. November 2004, 21:48:01 »

Jetzt geht's.

Mußte erst die entsprechenden Windows-Komponenten nachinstallieren.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Zugriffen.