Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Oktober 2017, 07:39:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Webseite - Feedback (www.audiograbber.de) (Moderator: Stefan)
| | |-+  Keine Schreibrechte mehr für Gäste
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Keine Schreibrechte mehr für Gäste  (Gelesen 16307 mal)
Cheinzle
Gast


E-Mail
Keine Schreibrechte mehr für Gäste
« am: 4. Dezember 2004, 18:08:27 »

Werte Foren-Besucher!

Die aktuelle Entwicklung macht es leider notwendig, im Forum in Punkto Schreibrecht einige Änderungen vorzunehmen.

Früher war es möglich, im Forum auch ohne Registrierung Beiträge zu schreiben (sogenanntes Gastschreibrecht).

In letzter Zeit mußten wir immer häufiger bemerken, daß dieses anonyme Schreibrecht von Leuten verschiedener Kategorien mißbraucht wurde: Spaßvögel, die nur Unsinn posten, Herumpöbler (vulgo Trolle) bis zu letzthin solchen, die mittels gefälschten Links Leute auf andere, dubiose und/oder halblegale Internetseiten locken wollten.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Schreibrecht für Gäste bis auf weiteres zu deaktivieren. Natürlich können Sie ohne eine Registrierung im Forum alles lesen.

Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten, registrieren Sie sich bitte. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur wenige Sekunden.

Sollte auch diese Einschränkung zu keiner Besserung führen, sähen wir uns gezwungen, zusätzlich zur Registrierungspflicht wieder die Validierung per E-Mail einzuführen. Bis auf weiteres werden wir die Situation so im Auge behalten.

Wir hoffen sehr, daß Sie auf diesen Seiten Hilfestellung zu ihrem Problem erhalten und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Für das Moderatoren-Team:
Christof Heinzle
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2004, 08:53:30 von Christof » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Keine Schreibrechte mehr für Gäste
« Antworten #1 am: 22. Januar 2005, 18:29:21 »

Da die oben angesprochene Maßnahme deutlich Wirkung gezeigt hat, wird die kostenlose Zwangsregistrierung im Forum höchstwahrscheinlich eine permanente Maßnahme.

Auf der einen Seite ist es schade, daß solche Maßnahmen nötig geworden sind, auf der anderen werden wir es wohl dabei belassen, weil die dauernde Belästigung nicht mehr stattfindet.

Die anzugebende E-Mail-Adresse ist eine weitere Stütze, um das Sinnlose Herumposten zwielichtiger Gestalten einzudämmen.

Ihre E-Mail-Adresse wird von uns natürlich nicht weitergegeben etc. Wenn sie dem nicht trauen, können sie auch gerne eine Adresse bei Spamgourmet etc. anlegen.

E-Mails werden vom Forum automatisch verschickt, wenn
- Sie bei einem Thema die Antwort-Benachrichtigung eingeschaltet haben
- Wenn Sie eine Kurzmitteilung erhalten

Werbung oder ähnliches wird von uns weder in eigenem noch fremden Namen versendet (und schon gar nicht im Auftrag anderer!)

Christof
Gespeichert
Qmaster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Keine Schreibrechte mehr für Gäste
« Antworten #2 am: 18. Mai 2005, 20:52:51 »

Richtig so.
Gespeichert
gezekn
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Keine Schreibrechte mehr für Gäste
« Antworten #3 am: 22. Januar 2006, 16:59:49 »

Hallo,

ich bin neu und wollte einen Beitrag eingeben. Leider ist das offensichtlich nicht möglich, obwohl ich registriert bin. Wer kann mir weiterhelfen?

Gezekn
Gespeichert
Electrolux
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1


Electrolux Kundendienst


WWW
Re: Keine Schreibrechte mehr für Gäste
« Antworten #4 am: 21. November 2008, 08:06:50 »

@gezekn
na geht doch...
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Keine Schreibrechte mehr für Gäste
« Antworten #5 am: 21. November 2008, 10:29:09 »

@Elektrolux:
Der Beitrag stammt von 2006, ist also annähernd drei Jahre alt.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
elektronik
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1


Leben mit und um die Elektronik


WWW
Re: Keine Schreibrechte mehr für Gäste
« Antworten #6 am: 13. Dezember 2008, 23:30:59 »

Na da hat jemand wohl den Blick zurück gewagt :-)
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Keine Schreibrechte mehr für Gäste
« Antworten #7 am: 14. Dezember 2008, 09:10:27 »

Und Du hast Dich also registriert, um den nicht ganz Untoten, Ausgescharrten nochmal aufzubahren?  Roll Eyes   Tongue
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Zugriffen.