Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2020, 08:06:01
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Terratec DMX 6 Fire 24/96 - Probleme bei Line-Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Terratec DMX 6 Fire 24/96 - Probleme bei Line-Aufnahme  (Gelesen 3510 mal)
antondeifel
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Terratec DMX 6 Fire 24/96 - Probleme bei Line-Aufnahme
« am: 19. Dezember 2004, 14:20:44 »

Über ein Jahr lang habe ich jetzt ohne Probleme mit Audigrabber vom Astra-Digitalradio aufgenommen - inzwischen sogar timergesteuert.

Aber wenns einem zu gut geht, dann kommt man auf dumme Gedanken:
Ich habe eine neue Soundkarte (s.o.) eingebaut; die Onboard-Karte wurde über Bios quasi inaktiviert.

Das Aufnahmen funktioniert zwar:
Aber ich habe immer wieder laute Knachser im Aufgenommenen, die eindeutig nicht vom Astra-Digital-Radio kommen.

An den terratec-Support habe ich auch schon geschrieben. Aber die melden sich nicht - oder noch nicht.

Wer weiß Rat?
Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re:Terratec DMX 6 Fire 24/96 - Probleme bei Line-Aufnahme
« Antworten #1 am: 5. Januar 2005, 22:34:15 »

Hinweis: der folgende Beitrag ist von User "land-rover109"! Da er Probleme mit dem Einloggen hatte, bat er mich, das für ihn zu posten!

Die DMX 6fire ist sicherlich eine ausgezeichnete Wahl. Habe jedoch das gleiche
Problem das sich bereits bei kurzgeschlossenem Eingang bemerkbar macht.
Schalte mal das Control-Panel ab und mache deine Aufnahmen wie gewohnt
und die Störgeräusche sollten nicht mehr auftauchen.
Ich versuche in den nächsten Tagen über den Support mit dem Problem
weiterzukommen.
« Letzte Änderung: 5. Januar 2005, 22:34:54 von Stefan » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
antondeifel
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re:Terratec DMX 6 Fire 24/96 - Probleme bei Line-Aufnahme
« Antworten #2 am: 30. Januar 2005, 11:06:25 »

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab schon aufgegeben auf eine Antwort auf meine Frage zu hoffen!

Habe 2 Verständnisfragen:
1. Was bedeutet "kurzgeschlossener Eingang"?
2. Bedeutet Control Panel abschalten: " einfach das Conrol Panel , das bei mir auf dem Desktop "liegt", nicht öffnen bzw. schließen - oder aber bedeutet dies die Software zum Contro Panel löschen??

Hast Du inzwischen das Problem gelöst?

Ich hab es vorerst aufgegeben. D.h.:
1. Die neu eingebaute Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert.
2. Meine Motherboard-Soundkarte wieder im Bios aktiviert.

Bin natürlich weiterhin an einer Antwort interessiert.

Der terratec Support gibt mir zwar immer eine kurze Überprüfaufgabe. Läßt mich aber letztlich sehr hängen,
Der letzte Vorschlag war, den Steckplatz zu wechseln, vielleicht wären dann alle Probleme gelöst - "vielleicht"?

Gruß
Anton Deifel


Gespeichert
antondeifel
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Terratec DMX 6 Fire 24/96 - Probleme bei Line-Aufnahme
« Antworten #3 am: 16. April 2005, 19:13:37 »

Hallo Stefan
Inzwischen habe ich meine Terratec wieder aktiviert.
So richtig weiter komme ich aber nicht.
Die wenigsten Knackser habe ich wenn ich im Control Panel auf "Extern" schalte.
Sehr interessieren würde mich, ob Du irgendwie weitergekommen bist und ob Dein Rat, den Du mir hier gegeben hast, bei Dir nachhaltig wirkt.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

antondeifel
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 21 Zugriffen.