Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2020, 15:12:05
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Abspielen gebrannter CD auf externen Geräten. Stereoanlage
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Abspielen gebrannter CD auf externen Geräten. Stereoanlage  (Gelesen 4883 mal)
Kreuz
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Abspielen gebrannter CD auf externen Geräten. Stereoanlage
« am: 6. Januar 2005, 14:18:49 »

Ich habe mit Audiograbber alte Schallblatten auf CD überspielt, kann diese aber nur auf dem PC selbst abspielen. Wie kann ich diese CD auch auf externen Geräten wie Stereoanlagen abspielen?
Kreuz Karl Heinz
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:Abspielen gebrannter CD auf externen Geräten. Stereoanlage
« Antworten #1 am: 6. Januar 2005, 14:40:15 »

Mit Audiograbber kann man keine CDs erstellen, das mußt Du also mit einem Brennprogramm gemacht haben (wäre nützlich gewesen, wenn Du dieses genannt hättest).

Wenn Du Deine LPs in mp3s umgewandelt hast und die CD als Daten-CD mit vielen mp3s gebrannt hast, funktioniert das nur, wenn Dein CD-Player explizit zur Wiedergabe von mp3s geeignet ist.

Falls Du wav-Dateien auf eine CD-gebrannt hast: gleiches Thema. Daten-CDs sind nicht für normale CD-Player geeignet.

Bei normalen CD-Playern mußt Du Deine CDs mit dem Brennprogramm (z.B. Nero) als Audio-CD brennen. Dann passen ca. so viele Titel auf eine CD wie auf eine LP (evtl. ein paar mehr).

Achtung: um mit dem PC eine Audio-CD zu brennen muß man nicht extra die teuren Audio-CD-Rohlinge kaufen! Diese benötigt man nur zum Brennen mit einem StandAlone-Brenner!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Abspielen gebrannter CD auf externen Geräten. Stereoanlage
« Antworten #2 am: 6. Januar 2005, 16:02:48 »

Diese benötigt man nur zum Brennen mit einem StandAlone-Brenner!

Nicht mal da. Das ist reine Volksverdummung, das sind komplett identische Rohlinge. Sie sind nur deswegen teurer, weil zusätzlich ein gewisser Betrag an die GEMA abgeht.

Ansonsten völlig richtig.  Wink
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:Abspielen gebrannter CD auf externen Geräten. Stereoanlage
« Antworten #3 am: 6. Januar 2005, 16:12:18 »

Leider doch!

Manche StandAlone-Brenner können leider erst nach einem kleinen Umbau mit normalen Rohlingen umgehen (wir erinnern uns auch an die PS1, die eigentlich keine selbstgebrannten Spiele annahm?).

Brenner, die das von Haus aus können waren zumindest zur Markteinfühtung die rühmliche Ausnahme...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 21 Zugriffen.