Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 20:44:05
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-Aufnahme zu schnell
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-Aufnahme zu schnell  (Gelesen 10651 mal)
Mork
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Line-Aufnahme zu schnell
« am: 28. Dezember 2004, 20:10:20 »

Ich versuche meine Tapes auf CD zu brennen. Leider wird das auf PC kopierte zu schnell abgespielt. Die Stücke springen regelrecht. Die Aufnahmen laufen über den integrierten Lame-Encoder als Wave-Datei. Ich habe Windows ME und eine "AC 97"-Soundkarte. An was liegt mein Problem ? Im voraus herzlichen Dank !!!!
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #1 am: 29. Dezember 2004, 10:28:30 »

Wir haben diesen Fehler bereits ein oder zwei Mal berichtet bekommen.

1.) Stell die Kompression ab - tritt das Problem auch beim Aufnehmen einer simplen Wave-Datei auf?
2.) Mit welchem Player spielst Du ab?
3.) Versuch, auf der Internet-Seite Deines Mainboardherstellers für Deinen Soundchip einen neuen Treiber herunterzuladen. Der Fehler tritt nur bei einer bestimmten Treiberrevision auf - vielleicht hilft's!

Christof
Gespeichert
Mork
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #2 am: 29. Dezember 2004, 12:53:13 »

Kompression abstellen ? Wo mach ich das ? Habe unter MP 3-Optionen nur "Grabben als Wave-Datei" gekennzeichnet. Ich spiele mit Windows Media Player 9er Version ab. Gibt es zur Soundkarte einen passenden Treiber als Freeware (wo?). Danke !
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #3 am: 29. Dezember 2004, 13:57:24 »

Zitat
Kompression abstellen ? Wo mach ich das ? Habe unter MP 3-Optionen nur "Grabben als Wave-Datei" gekennzeichnet.

Dann trifft das nicht zu. In Deinem ersten Beitrag schriebst Du was von Lame, weswegen ich auf eine aktivierte Kompression schloß.

Zitat
Ich spiele mit Windows Media Player 9er Version ab.

Dann verwende bitte, um weitere Fehlerquellen auszuschließen, erst mal eine vernünftige Software, zum Beispiel WinAmp.

Zitat
Gibt es zur Soundkarte einen passenden Treiber als Freeware (wo?).

Wie ich schon im vorherigen Beitrag sagte: Auf der Homepage des Herstellers Deines Mainboards. Meist liegt einem PC, ob vom kleinen Händler oder großen Markt, ein Handbuch des Mainboards bei. Daraus läßt sich dann Hersteller und Typ des Mainboards erkennen. Nur mit der bezeichnung AC97 kann man gar nichts anfangen. AC97er gibt es ca. 2.000...

Christof
Gespeichert
Mork
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #4 am: 29. Dezember 2004, 18:52:26 »

Willst Du damit sagen, WMP ist nicht das Richtige ? Winamp tatsächlich besser ? Das Komische ist, daß "direkt" vom PC mitgeschnittene Aufnahmen (z.B. bereits gespeicherte Titel, oder auch Radiolivestreams) in bester Qualität laufen. Warum also nicht bei der Übertragung von Audiocassetten ? Kann das dann wirklich an o.g. liegen ?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #5 am: 29. Dezember 2004, 18:56:38 »

Nein, in dem Fall nicht, auch wwenn ich trotzdem zu WinAmp raten würde. Wenn Du solche Infos gleich von Anfang an gibst, kann man so etwas auch gleich ausschließen, wenn Du nichts dazu sagst, muß man alle Möglichkeiten austesten.

Wenn der Mitschnitt von Radio-Streams funktioniert, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das besagte Treiber-Problem vor. Deshalb funktionieren Aufnahmen über Line-In nicht.
Gespeichert
Mork
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #6 am: 30. Dezember 2004, 12:58:41 »

Ich hab was gefunden: AC 97 Soundkarte (Chip) hat die Nummer: 82801AA Controler (Intel). Über alle möglichen Suchmaschinen such ich was passendes. Kennst Du was vertrauenswürdiges ? Natürlich möglichst als Freeware. Wird die neueste Version dann direkt aufgespielt/integriert oder wie mach ich das ? Dank Dir !
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #7 am: 30. Dezember 2004, 13:18:57 »

Treiber sind immer kostenlos...

Aber nochmal: Die Nummer nützt nix! Hersteller und Typ des Mainboards sind nötig, nichts anderes...

Wenn Du kein Handbuch hast, wo es draufsteht, mußt Du eben den PC aufmachen. Auf dem Mainboard steht meistens auf einem größeren Chip (oder Kühler) der Hersteller (Zum Beispiel Asus, Gigabyte, MSI), und meistens in der Nähe von erstem oder zweitem PCI-Steckplatz (für Karten, die man reinstecken kann) in größeren Lettern die genaue Bezeichnung. Meist eine kryptische Buchstaben/Zahlenkombination (bei mir steht da zum Beispiel KT8NEO4RAID.

Dann such ich Dir meinetwegen den Treiber raus. Aber ohne Angaben zum Mainboard kann ich nichts machen.
Gespeichert
Mork
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #8 am: 6. Januar 2005, 01:42:45 »

Danke für Deine Geduld mit mir ! Folgendes habe ich gefunden: Aureal 8810 PCI (Sound Chip) und GA-6WMMC7 Intel 810 (Mainboard). Habe das Ganze bereits über Google eingegeben. Aber von nem Treiber noch immer nix in Sicht. Hoffe, daß sind die Angaben, die Du meintest ! Nochmals: DANKE !!!
Gespeichert
Mork
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #9 am: 6. Januar 2005, 02:15:49 »

Jetzt aber richtig: Aureal AU 8810 PCI ! Hatte das "AU" vergessen !
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #10 am: 6. Januar 2005, 09:31:01 »

http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-6WMMC7.htm

Hier lädst du Dir den Sound-Treiber herunter (den für Win2000, das ist eh das gleiche wie XP, nur nicht so bunt) - bzw. kommt drauf an, was Du für ein Betriebssystem hast.

Der Chipsatztreiber kann auch nicht schaden.
Gespeichert
Mork
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #11 am: 6. Januar 2005, 12:47:35 »

Ist mir ja echt peinlich- aber das Ganze will nicht !  Huh Ich habe Windows ME. Liegts daran, gibts dafür nix Passendes ?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line-Aufnahme zu schnell
« Antworten #12 am: 6. Januar 2005, 16:10:13 »

Windows ME? Gibt's das tatsächlich? Nu gut. Mit dem Win9x-Treiber müßte es klappen. Bzw. für den Chipsatz zeigt die Homepage ME sogar an.

Windows ME ist Win98, nur etwas bunter und noch etwas instabiler... Sollte also mit dem Treiber klappen.  Wink

Sorry, ich wußte natürlich nicht, was für ein System Du hast, also bin ich erst mal von XP ausgegangen.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.211 Sekunden mit 21 Zugriffen.