Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 12:28:48
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  lame 3.97 vbr max 192k settings?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Drucken
Autor Thema: lame 3.97 vbr max 192k settings?  (Gelesen 36813 mal)
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re:lame 3.97 vbr max 192k settings?
« Antworten #30 am: 12. Januar 2005, 01:47:43 »

ich verstehe ja eure gedanken, spiele auch nicht gern alpha-tester für billy-boy, aber der 3.97 wurde bereits letztes jahr im juli released..muß doch nun langsam mal ent-bugged worden sein!?

Es geht nicht um Bugs, es geht einfach darum dass sich bestimmte Bestandteile
in der Entwicklung befinden und das was du hier siehst einfach Zwischenstationen
sind. So ein Encoder entwickelt sich nunmal:

a) weder von allein
b) noch ohne Testergebnisse (die brauchen ihrerseits auch Zeit)
c) bei kostenloser Software nur während der Freizeit
d) und damit langsam

LAME 3.97 Alpha 5 ist übrigens seit einigen Tagen verfügbar.

Dadurch dass die Endbenutzer drängeln geht es nicht schneller voran,
im Gegenteil - die Entwickler fühlen sich eher genervt weil die Leute Energie
zum Meckern haben, aber nicht den Willen oder die Zeit zum Testen.

Version 4.0 ist ja auch schon in Arbeit (Alpha 12), nur da ändert sich soviel
im Gegensatz zu den vorherigen Versionen, dass es eben einige Jahre dauert.

Die Entwickler korrigieren nicht eben nur ein paar Bugs, sondern wollen Qualität,
Bedienung, Geschwindigkeit, aber eben auch für den Benutzer nicht unmittelbar
sichtbare Dinge wie den internen Aufbau verbessern - der ist nämlich ganz schön
chaotisch, frei nach dem Motto "viele Köche verderben den Brei", wie Dibrom in
einer Diskussion um MPC-Einstellungen mal beschrieben hatte.

Du zeigst doch Interesse am Testen. Warum verfolgst du nicht einfach die Threads
auf Hydrogenaudio, orientierst dich an den aktuellen Wünschen der Entwickler nach
Tests und trägst damit zu einer schnelleren Entwicklung bei? Das setzt natürlich
voraus, dass du Blindhörtests durchführst und anschließend die Ergebnisse sowie die
Samples veröffentlichst - wie es z.B. guruboolez am Dienstag getan hat.

Wir haben es hier mit Software zu tun, deren Ergebnisse eine breite Masse
zufriedenstellen sollen, also muss es auch Leute geben die Tester spielen.
Gespeichert
muesli
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 20



Re:lame 3.97 vbr max 192k settings?
« Antworten #31 am: 12. Januar 2005, 21:28:33 »

oki oki, geb mich geschlagen ;-)

habe gerade eine cd von moodorama-listen (lounge) zu encoden probiert.  mit --preset standard habe ich so ein knistern an manchen stellen. fällt das unter die rubrik artefakte? werde mal ogg probieren, ob es an der quelle liegt (obwohl die cd sehr gut ausschaut)

edit: d**mn, es gibt sie doch, cds die knacksen... :-(
« Letzte Änderung: 12. Januar 2005, 23:32:04 von muesli » Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re:lame 3.97 vbr max 192k settings?
« Antworten #32 am: 13. Februar 2005, 14:01:30 »

edit: d**mn, es gibt sie doch, cds die knacksen... :-(

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=48
Gespeichert
muesli
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 20



Re:lame 3.97 vbr max 192k settings?
« Antworten #33 am: 13. Februar 2005, 14:36:06 »

habe die eac-anleitung in anspruch genommen. es scheint so, als ob die cd an sich der übeltäter ist oder mit einem kopierschutz versehen wurde :-/
Gespeichert
muesli
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 20



Re:lame 3.97 vbr max 192k settings?
« Antworten #34 am: 14. Februar 2005, 15:02:09 »

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

die empfohlenen lame parameter --preset standard --id3v2-only --pad-id3v2 --tt "%t" --ta "%a" --tl "%g" --ty "%y" --tn "%n" --tg "%m" %s %d

benutzte ich ebenfalls. habe nun vom parameter --nogap gelesen

http://www.misticriver.net/boards/showpost.php?p=63486&postcount=15

sollte man diesen verwenden?
« Letzte Änderung: 14. Februar 2005, 16:42:53 von muesli » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 20 Zugriffen.