Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
9. September 2024, 10:04:11
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnehmen externer HiFi Komponenten über S/PDIF (koax)
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnehmen externer HiFi Komponenten über S/PDIF (koax)  (Gelesen 4101 mal)
RolfLerch
Einsteiger
*

Aufnehmen externer HiFi Komponenten über S/PDIF (koax)
« am: 31. Januar 2005, 11:31:58 »

Grundsätzlich scheint auch - über Line In im -Audiograbber eine Aufnahme über SPDIF Verbindung zu funktionieren. Ich habe mein Astra Digitales Radio (ADR) angeschlossen.
Allerdings ist dann die Wiedergabe über WinAmp zu langsam. - Erst wenn ich im Wave Lab Editor die Sample Rate nachträglich auf 48 khz erhöhe ist die Originalgeschwindigkeit - auch in WinAmp - wieder da. Der Audiograbber scheint diese Rate bei der Aufnahme nicht zu erkennen oder zu unterstützen. Hab ich da was übersehen? Kann man das Problem eleganter lösen?
Cheinzle
Gast

Re:Aufnehmen externer HiFi Komponenten über S/PDIF (koax)
« Antworten #1 am: 31. Januar 2005, 11:38:58 »

Ein bekanntes Problem bei manchen Soundkarten - die reichen den 48kHz-Träger einfach weiter, Audiograbber nimmt aber stur mit 44,1 auf - so entsteht das Problem.

Wenn es beim Receiver oder der Soundkarte keine Möglichkeit gibt, entweder den Träger auf 44,1 einzustellen oder herunterzurechnen (Downsampling), kann Audiograbber damit leider nicht umgehen, sorry.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge