Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 15:42:05
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Wiederholungssequenzen in der Line-in Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Wiederholungssequenzen in der Line-in Aufnahme  (Gelesen 4890 mal)
Spagat
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Wiederholungssequenzen in der Line-in Aufnahme
« am: 7. Februar 2005, 14:46:58 »

Ich benutze AG mit den easy-tools+enhancer. Audio ist eine audigy 2 NX, die ich über Line-in "füttere". Dank der Anleitung auch alles gut geklappt. Jetzt habe ich aber während der Aufnahme kleine Sprünge, die sich darin zeigen, dass stellenweise kleinere Passagen (millisekunden) hörbar wiederholt werden. Wer kann helfen   Huh

Danke und Gruß SPAGAT
Gespeichert
heinbloedserbe
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Re:Wiederholungssequenzen in der Line-in Aufnahme
« Antworten #1 am: 7. Februar 2005, 16:12:48 »

Falls du die Option "Gefiltertes Material in Echtzeit abspielen" aktiviert hast, so ist das kein Fehler sondern einfach das Problem, dass die Töne über die Option Wave im Mixer ausgegeben werden und sich dadurch etwa 0.5 Sekunden verzögern. Audiograbber gleicht das durch kurze Wiederholungen in den Verzögerungspausen aus. Bei der aufgenommenen Datei merkt man davon aber nichts, es betrifft lediglich die gleichzeitige Wiedergabe des Aufnahme-Materials.
Gespeichert
Spagat
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re:Wiederholungssequenzen in der Line-in Aufnahme
« Antworten #2 am: 7. Februar 2005, 18:57:04 »


Puh, Glück gehabt; ich dachte schon es wäre was mit sich gegenseitig behinderten Programmen oder irgendwelche Interruptkonflikten.

Danke.

PS: Eine gute Idee das in der Doku zur Linie-In Aufnahme zu dokumentieren (steht m.E. jedenfalls nicht drin).



Falls du die Option "Gefiltertes Material in Echtzeit abspielen" aktiviert hast, so ist das kein Fehler sondern einfach das Problem, dass die Töne über die Option Wave im Mixer ausgegeben werden und sich dadurch etwa 0.5 Sekunden verzögern. Audiograbber gleicht das durch kurze Wiederholungen in den Verzögerungspausen aus. Bei der aufgenommenen Datei merkt man davon aber nichts, es betrifft lediglich die gleichzeitige Wiedergabe des Aufnahme-Materials.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Wiederholungssequenzen in der Line-in Aufnahme
« Antworten #3 am: 7. Februar 2005, 21:35:58 »

PS: Eine gute Idee das in der Doku zur Linie-In Aufnahme zu dokumentieren (steht m.E. jedenfalls nicht drin).

Seite 20f, Punkt 5.8.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.168 Sekunden mit 21 Zugriffen.