Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Oktober 2019, 15:02:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnahme mit Stereomikrofon
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnahme mit Stereomikrofon  (Gelesen 3798 mal)
JuSi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Aufnahme mit Stereomikrofon
« am: 9. Februar 2005, 18:11:22 »

Hallo :Ich möchte Mit einem Stereomikrofon zb. Klaviermusik aufnehmen.Wie gehe ich am besten dabei vor.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Aufnahme mit Stereomikrofon
« Antworten #1 am: 9. Februar 2005, 19:02:17 »

Hauptproblem dürfte sein, vom Stereo-Mikrophon auf Line-In zu kommen. Hier hilft ein Stereo-Mikrophonverstärker weiter, wie es sie z.B. bei Conrad zu kaufen gibt.

Danach ganz normal nach der Ableitung vorgehen...
Gespeichert
JuSi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re:Aufnahme mit Stereomikrofon
« Antworten #2 am: 9. Februar 2005, 21:08:43 »

Ich habe einen Audio Stereo Phono Vorverstärker von HQ PRE AMP-220 angeschlossen und alle weitere Schritte abgearbeitet.Aber es kommt kein Signal an. Nur ein kurzer Ausschlag wenn ich das Mikrofon An und Ausschalte.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Aufnahme mit Stereomikrofon
« Antworten #3 am: 9. Februar 2005, 23:16:26 »

Wo genau hast Du den Verstärker angeschlossen? Wie ist der Mixer in Windows eingestellt? Kommt ansonsten das Signal an, also ist es beim normalen Abspielen über die Lautsprecher des PCs zu hören?
Gespeichert
JuSi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re:Aufnahme mit Stereomikrofon
« Antworten #4 am: 11. Februar 2005, 17:00:55 »

Wo genau hast Du den Verstärker angeschlossen? Wie ist der Mixer in Windows eingestellt? Kommt ansonsten das Signal an, also ist es beim normalen Abspielen über die Lautsprecher des PCs zu hören?

Ich gehe vom Mikrofonkabel am Ende 2 Cinch Stecker in den Verstärker. Verstärkerausgang 2 Cinch, dann mittels Adapter von Cinch auf 3,6 Stereo-Klinken Stecker in den Line- In Eingang (blau) des Computers.
Dann bin ich unter Start-Einstellungen- Sound und Audiogeräte auf Audio – Soundaufnahme-Lautstärke-  Wawe In und habe bei Line-In ein Häkchen gemacht.

Wenn ich ohne den Verstärker in den Mikrofoneingang des Computer gehe kann ich mit dem Mikrofon aufnehmen. Es ist aber nur doppelt Mono.Das ergibt aber keinen guten Klang.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Aufnahme mit Stereomikrofon
« Antworten #5 am: 11. Februar 2005, 17:21:31 »

Du machst das kompliziert - anstelle dem Umweg über die systemsteuerung könntest du doch einfach direkt den Mixer aufmachen - sollte in der Taskleiste rechts zu finden sein...

Ansonsten hört sich das nicht falsch an, fürs erste. Kannst Du verifizieren, daß mit dem Verstärker alles paßt?
Schließ mal ein belibiges anderes Gerät (CD-Player, Kassette, MP3-Player etc. an den Line-In an - funktioniert es dann, sprich kommt dann ein Signal an?
Ist es im Lautsprecher zu hören?
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.