Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 16:14:08
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Problem: Kann zwar aufnehmen, Dateien sind aber wertlos
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Problem: Kann zwar aufnehmen, Dateien sind aber wertlos  (Gelesen 4163 mal)
JoachimG.
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Problem: Kann zwar aufnehmen, Dateien sind aber wertlos
« am: 22. Februar 2005, 14:57:22 »

Hallo!

Ich hoffe, dass mir irgend jemand helfen kann. Ich hab folgendes Problem mit dem Audiograbber:
ich möchte gern vom Internet Radio aufnehmen. ich verwende XP. Hab eine einfache Creativ Soundkarte mit line und Mikrofon eingang und einen stereo ausgang.
Mit einem Umstecker (2x Klinke) verbinde ich stereo ausgang mit dem Line in.

Bei der Line Aufnahme wird das signal angezeigt (Peak anzeige) (ich kann es ja nicht hören, da der Stereo Ausgang besetzt ist).

Ich beginne die Aufnahme, wie beschrieben und kompimiere sie danach.

Wenn ich danach die Datei anhören will, wird sie zwar geöffnet, es ist aber nur ein sinnloses Knaksen zu hören. Von Musik keine Spur.

Bitte um Antwort
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Problem: Kann zwar aufnehmen, Dateien sind aber wertlos
« Antworten #1 am: 22. Februar 2005, 16:58:36 »

Na Du machst das kompliziert...

Dieses Verbindungskabel brauchst du doch nicht.
Stell im Aufanhemixer einfach als Quelle "Wave" ein - so nimmst Du das Internet-Radio auf und hörst auch durch die Lautsprecherboxen, was Du gerade hörst...
Gespeichert
JoachimG.
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re:Problem: Kann zwar aufnehmen, Dateien sind aber wertlos
« Antworten #2 am: 22. Februar 2005, 17:10:09 »

Danke so funktionierts.

Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Es knakst andauernd. hab schon versucht den pegel zu senken aber leider ohne erfolg. selbst wenn es ganz leise ist knakst es sehr.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Problem: Kann zwar aufnehmen, Dateien sind aber wertlos
« Antworten #3 am: 22. Februar 2005, 18:39:39 »

Dazu sollte ich wissen, was genau Du im Wiedergabe-Mixer, Aufnahmemixer und Audiograbber eingestellt hast. Ist dieses Knacksen in der komprimierten MP3-Datei? Dann deaktiviere mal die Kompression - knackst das Wave-File auch? Wenn nicht, wie lauten die Mp3-Einstellungen in Audiograbber?
Gespeichert
Tomka
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re:Problem: Kann zwar aufnehmen, Dateien sind aber wertlos
« Antworten #4 am: 15. März 2005, 12:40:27 »

Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Es knakst andauernd. hab schon versucht den pegel zu senken aber leider ohne erfolg. selbst wenn es ganz leise ist knakst es sehr.
Habe das gleiche Problem!
Nur bei mir ist es so, das schon die Qualität der Wave-Dateien sau mies ist!
So als ob ich von nem Schallplattenspieler aufgenommen habe!
Wie bekomme ich denn nur das Knacksen weg?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Problem: Kann zwar aufnehmen, Dateien sind aber wertlos
« Antworten #5 am: 15. März 2005, 15:37:54 »

Ohne Angaben wird das schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
Soundkarte, Mixer-Einstellungen, laufende Anwendungen, Speicherort der Dateien, Quelle, gewählter Anschluß und Verkabelung...
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 21 Zugriffen.