Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Oktober 2020, 02:25:32
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Brummschleife (ex: Verzweiflung beim Aufnehmen)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Brummschleife (ex: Verzweiflung beim Aufnehmen)  (Gelesen 2384 mal)
REKO
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Brummschleife (ex: Verzweiflung beim Aufnehmen)
« am: 13. April 2005, 09:48:26 »

Hi Leutz, 

ich habe das Problem auch, bin vor kurzem in einen Altbau umgezogen (im Neubau hat alles immer tadellos gefuntzt), produziere Musik und wollte premieremäßig mal mit meinem DJ und der neuen Soundkarte ein paar Scratches aufnehmen und.....würde sagen klang wie 50hz...meine Ohren bedanken sich heute noch...jaja Kopfhörerverstärker.

egal, zum problem, habe gelesen das der gute man da oben einen verstärker benutzt, wie siehts mit nem DJ-mixer aus??? Klingt vllt dumm aber bin, was die höhere Wissenschaft der Elektrotechnik angeht, nicht so bewandert.

Ich habe zuerst versucht die Geräte mittels Heizungsrohr und Kupferkabel zu erden, ohne Erfolg.
Das mit den Schukosteckern hab ich heute zum ersten mal gehört und werds gleich heut abend ausprobieren, wollte nur schonmal um Hilfe schreien falls es das auch nicht bringt.


Vielen dank schon mal im vorraus  Grin
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Brummschleife (ex: Verzweiflung beim Aufnehmen)
« Antworten #1 am: 13. April 2005, 12:26:41 »

Die Foren-Suche hast du zweifelsohne benutzt, sonst hättest Du nicht einen 4 Jahre alten Beitrag ausgegraben...  Wink
Ich hab das Thema abgetrennt.

Lad' Dir mal im Download-Bereich die Anleitung zur Line-Aufnahme herunter. Darin findest Du eine elektrotechnisch korrekte, aber verständliche Abhandlung zu dem Thema.

Das mit dem zusätzlichen Schukastecker ist so eine Sache - das funktioniert nur in den seltensten Fällen.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 20 Zugriffen.