Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 06:34:52
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  "FreeDB" zuverlässig, legal etc. ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: "FreeDB" zuverlässig, legal etc. ?  (Gelesen 6077 mal)
Artifex
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



"FreeDB" zuverlässig, legal etc. ?
« am: 20. April 2005, 12:28:42 »

Hallo,
ich habe mir darüber Gedanken gemacht, dass man durch die Benutzung der "FreeDB" vielleicht rechtliche Probleme bekommen könnte, bzw. eher gesagt, ich möchte wissen, ob das sein kann. Der Hintergrund ist der, dass ich mir gedacht habe, dass "FreeDB" die Daten speichert und dann natürlich klar ist, dass man CDs rippt. Würde dann die Polizei gegen "FreeDB" vorgehen und sie zur Herausgabe der Daten zwingen, wäre es doch eigentlich möglich, dass man Probleme bekommt (aufgrund der gerippten CDs)?

Wäre das möglich?

Welche Daten werden von "Audiograbber" an "FreeDB" übermittelt?

Speichert "FreeDB" Daten?

Ist "FreeDB" eigentlich legal?
« Letzte Änderung: 20. April 2005, 12:32:27 von Artifex » Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re: "FreeDB" zuverlässig, legal etc. ?
« Antworten #1 am: 20. April 2005, 13:00:40 »

1. CDs zu rippen ist nicht verboten.
2. Es werden in der freedb lediglich die Titel und die Struktur einer CD erfasst, um sie wiederzuerkennen.
3. freedb erfasst keine nutzerbezogenen Daten.

=> Warum sollte das also illegal sein?
Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: "FreeDB" zuverlässig, legal etc. ?
« Antworten #2 am: 21. April 2005, 13:00:54 »

Da kann ich dich auch beruhigen, an der freedb ist wirklich gar nichts illegal  Wink Stay cool und viel Spaß mit AG!
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 20 Zugriffen.