Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 04:07:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Irgendwie klappts nicht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Irgendwie klappts nicht  (Gelesen 3465 mal)
speedy33
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Irgendwie klappts nicht
« am: 13. Mai 2005, 21:41:20 »

Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.
Folgende Ausgangssituation: Laptop mit USB an externe Soundkarte und die Sounkarte wollte ich mit Line in an die Dbox anschließen um Musik von MTV oder anderen Musikkanälen aufzunehmen. (D-Box-Anschlüsse 3xScart, Audio L, Audio R,  VCR Videosteuerung,0/12 Volt)
Jetzt zu meinem Problem: Hab mir auch die PDF-Datei "Line in-Aufnahme" runtergeladen aber irgendwie klappt nichts. Habe ein Kabel am einen Ende ein Klinkenstecker, der steckt im Line in der Soundkarte, am anderen Ende sind zwei Chinch-Stecker (rot und schwarz) Hab versucht sie an der D-Box anzuschließen, aber ich bekomme kein Signal auf dem Laptop, bzw. kein Ton über die Lautsprecher die ich an der Soundkarte angeschlossen habe.
Hab ich das falsche Kabel?
Wo müsste ich die Kabel genau anschließen?
Dankbar für jeden Tipp
Gruß Sebastian
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Irgendwie klappts nicht
« Antworten #1 am: 13. Mai 2005, 21:45:21 »

Ich glaube das liegt einfach an der falschen aktiven Karte.
Stell in der Systemsteuerung mal unter "Sounds und Audiogeräte" die neue Karte als bevorzugtes Gerät ein.
Gespeichert
speedy33
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Irgendwie klappts nicht
« Antworten #2 am: 13. Mai 2005, 22:13:01 »

Ich habe jetzt in der Systemsteuerung bei Soundaufnahme, Soundwiedergabe, Stimmwiedergabe, Stimmaufnahme überall USB-Audio angegeben, die Boxen geben jetzt den Ton von meinem Laptop wieder. aber den Sound vom TV bekomm ich nicht rein. Weißt du an welchen Anschluss der Dbox ich genau ran muss?
Gespeichert
speedy33
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Irgendwie klappts nicht
« Antworten #3 am: 13. Mai 2005, 22:17:08 »

Oh ich bin ein Schritt weiter, beim Lautstärken-Regler in der Taskleiste war bei Line "TON AUS" eingestellt. Der Ton vom TV ist jetzt auf den Boxen zu hören, aber im Audiograbber kommt kein Signal an Huh Bin im Menü LINE-IN-AUFNAHME und hab mal beim Button Mixer nachgeschaut LINE IN ist ausgewählt. Wenn ich die Aufnahme starte sagt Audiograbber:  STATUS WARTEN AUF AUDIOSIGNAL
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Irgendwie klappts nicht
« Antworten #4 am: 13. Mai 2005, 22:39:12 »

Auf Optionen/Analog klicken, auch hier die richtige Karte auswählen.
Gespeichert
speedy33
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Irgendwie klappts nicht
« Antworten #5 am: 13. Mai 2005, 23:03:17 »

Hammer  Shocked, du bist echt gut, bei mir läufts jetzt, tausend dank mein Wochenende ist gerettet  Grin
Danke, danke, danke, danke, danke....
Gruß Sebastian
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 21 Zugriffen.