Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Februar 2020, 01:28:52
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Zu starke Bässe
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Zu starke Bässe  (Gelesen 2908 mal)
trophyblau
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Zu starke Bässe
« am: 20. Juni 2005, 18:32:32 »

Hallo zusammen!

Habe in den letzten Tage den Audiograbber getestet und bin begeistert.   Cheesy  Bis auf eine Kleinigkeit. Cry

Und zwar nehme ich Titel über das Internet (www.cmt.com) auf. Im Mixer (Windows XP SP2) muß ich den Waveausg.-Mix nutzen um Titel aufzunehmen. Obwohl ich den Regler auf Stufe 1 -2 gestellt habe, erreicht die Lautstärkeregelung im Audiograbber überwiegend 100%. Ausserdem habe ich zuviel Bass, was sich störend auswirkt.

Meine Soundkarte ist eine OnBoard-Soundkarte von Soundmax auf einem ASUS-Board. Leider sind hier die Höhen- und Tiefeneinstellungen deaktiviert.

Wie kann ich die Bässe für CD-Aufnahmen drosseln? Benötige ich noch ein weiteres Tool?

Über ein paar hilfreiche Tips würde ich mich freuen!

Vielen Dank im voraus!

Georg
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Zu starke Bässe
« Antworten #1 am: 20. Juni 2005, 22:33:23 »

Naja... was Du wohl eher brauchst, ist eine richtige Soundkarte, die das auch unterstützt.

Eine Softwarelösung für Dein Problem ist mir zumindest nicht bekannt.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 21 Zugriffen.