Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Oktober 2020, 16:38:47
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lieder beim Schreiben als wave Datei hören
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lieder beim Schreiben als wave Datei hören  (Gelesen 1723 mal)
Matze29
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Lieder beim Schreiben als wave Datei hören
« am: 27. Juni 2005, 14:31:47 »

Hallo!

Hab folgendes Problem:

Ich bin dabei, meine komplette CD Sammlung zu rippen. In der Regel mach ich das beim Arbeiten am Rechner. Da mir die Namen von vielen Liedern besonders von den alten CDs nix mehr sagen, würde ich gerne die Songs beim Schreiben in das wave Format gleichzeitig hören.
Vom Ablauf also:  Lied in wave Date schreiben, dabei hören und anschließend in mp3 Datei umwandeln (dabei ist dann natürlich Stille) und dann das nächste Lied...

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es geht, aber finde die richtigen Einstellungen einfach nicht.

Kann mir da jemand helfen???

Dank Euch und schönen Gruß!
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Lieder beim Schreiben als wave Datei hören
« Antworten #1 am: 27. Juni 2005, 14:38:17 »

Wenn Du analog "rippst", hörst Du gleichzeitig die Musik. Davon rate ich Dir aber dringend ab, da das qualitativ unterste Schublade ist!

Nimm ASPI und "dynamic synch width" als Auslesemethode, dann werden die Audioinformationen 1:1 (also verlustfrei) in wav umgewandelt.

Lass einfach eine m3u Playliste erstellen und hör Dir das eine Album an, während Du schon das nächste rippst...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Matze29
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Lieder beim Schreiben als wave Datei hören
« Antworten #2 am: 27. Juni 2005, 17:11:36 »

Das ging ja fix! So klappt es hervorragend, danke! Hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können...
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 21 Zugriffen.