Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. August 2020, 09:54:44
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  schwacher pegel bei line-in aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: schwacher pegel bei line-in aufnahme  (Gelesen 2456 mal)
cobain
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



schwacher pegel bei line-in aufnahme
« am: 4. Juli 2005, 22:11:55 »

kam vor kurzem auf die idee, nochmal einen versuch zu starten, meine glorreiche plattensammlung zum teil zu digitalisieren...

im prinzip funktioniert es auch mit audiograbber, hab nur das problem, daß der aufnahmepegel bei den lp's nur so um die 30% pendelt. jetzt würde ich gern wissen, welches wahrscheinlich die entscheidende schwachstelle im system ist.
a) der c-media sound in meinem neuen aldi-rechner
b) meine alte stereoanlage von akai (MX-570, schon bald volljährig)
oder
c) mein noch älterer dual-plattenspieler, der im phonoeingang steckt und trotz seines greisendaseins immer noch tapfer bereit steht...


habe übrigens auch bei aufnahme von cd's in der akai-anlage über line-in nicht vollen ausschlag, liegt dann im bereich 70%...

habe auch schon eine weile hier im forum gestöbert, bin aber noch nicht fündig geworden.

der alte kurt
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: schwacher pegel bei line-in aufnahme
« Antworten #1 am: 4. Juli 2005, 22:23:29 »

Naja, das mit dem Riechen ist so eine Sache...

Mein Vorschlag: Geh in einen der nächsten Läden - Geiz ist geil, sparnünftiger oder ich bin ja so blöd - und kauf Dir einen kleinen Vorverstärker, zum Beispiel von Vivanco. Sollte maximal 30 Euro kosten - man ist ja schließlich nicht blöd.

Das gute Stück schließt Du zwischen Dual und Soundkarte an und versuchst es nochmal - das nennt man Ausschließen von Fehlerquellen.

Auf wieviel hast Du den Eingangspegel des Mixers überhaupt gestellt?
Gespeichert
cobain
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: schwacher pegel bei line-in aufnahme
« Antworten #2 am: 5. Juli 2005, 00:23:38 »

ok, danke... denke, daß werd ich machen.
meld mich dann wieder.

eingangspegel des mixers ist natürlich voll aufgedreht.

der alte kurt
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Zugriffen.