Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2024, 04:40:55
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-In über Lautsprecher ok, jedoch kein Signal beim Aufzeichnen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-In über Lautsprecher ok, jedoch kein Signal beim Aufzeichnen  (Gelesen 4217 mal)
Michael Meyer
Gast


E-Mail
Line-In über Lautsprecher ok, jedoch kein Signal beim Aufzeichnen
« am: 13. September 2004, 18:46:47 »

Hallo,

ich benutze Audiograbber auf einem Gigabyte Board GA-8SRX mit integriertem Soundchip von Creative 5880 WDM.

Seit kurzem kann ich aber leider keine Audio-Signale mehr aufzeichen. Das Signal ist im Line-In Eingang der integrierten Soundkarte vorhanden und ich kann es auch über die Lautsprecher sehr gut abhören, aber Audiograbber und auch der einfache Sound-Audiorecorder von Windows zeichnen die Audiodaten nicht auf. Line-In im Aufnahme-Modus des Windows-Mixers habe ich natürlich aktiviert und den Regler voll ausgefahren.

Auch habe ich schon von einem Surround-Sound-Kniff gelesen, den ich aber bei mir auschließen kann, da meine Soundkarte dies nicht unterstützt. Ich denke, da bleibt nur noch ein Hardware-Defekt übrig. Sitze schon viel zu lange an dem Problem und bin drauf und dran mir eine zusätzliche Soundkarte einzubauen
:-(

Habe natürlich das Forum vorher eingehend nach Lösungen durchforstet, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.

Woran kann es Eurer Meinung nach liegen, dass ich einfach kein Signal mehr in meinen Software-Recorder bekomme?

Vielen Dank im voraus schon mal für Eure Hilfe!
Gruß Michael

Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line-In über Lautsprecher ok, jedoch kein Signal beim Aufzeichnen
« Antworten #1 am: 13. September 2004, 18:55:35 »

Vielleicht hast Du in der Systemsteuerung Bei Sounds/Multimedia ein anderes "bevorzugtes Aufnahmegerät" als Deine Soundkarte eingestellt, etwa eine Webcam etc.

Christof
Gespeichert
axmacher
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: Line-In über Lautsprecher ok, jedoch kein Signal beim Aufzeichnen
« Antworten #2 am: 28. September 2005, 22:13:24 »

Hallo,
habe ähnliches gerade gehabt, bei mir muss der Mixer manuell aktiviert werden. Vielleicht hilft Dir das auch.
Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 20 Zugriffen.