Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 23:45:51
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-Aufnahme Audiograbber unter xp
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-Aufnahme Audiograbber unter xp  (Gelesen 6903 mal)
svensven
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Line-Aufnahme Audiograbber unter xp
« am: 7. Juli 2005, 21:01:11 »

Hallo forum,
ich betreibe den AG eigentlich schon einige Jahre, allerdings unter windows2000 und habe schon etliche Line-Aufnahmen damit gemacht.
Nun bin ich zu windows xp gewechselt und bei Line-Aufnahme geht nichts mehr.
Da ich mich mit dem AG und xp eigentlich ziemlich gut auskenne, habe ich alles versucht, einschl. aller möglichen Einstellungen in der Systemsteuerung, Einbau einer externen Soundkarte bei Deaktivierung von soundonboard.. etc., etc.
Das Probelm muss irgendwo im xp liegen, denn auch bei no_23-recorder läuft keine Line-Aufnahme.
Verwunderlich ist das der Mixer aus dem AG nicht aufgerufen werden kann.

svensven
Gespeichert
annette65
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 33



Re: Line-Aufnahme Audiograbber unter xp
« Antworten #1 am: 15. Juli 2005, 17:41:55 »

Hallo,
manche PCs haben schon mal Probleme mit der
Soundkarteninstallation. Einfach die Soundkarte
unter XP nochmal komplett neu installieren.
Vielleicht hilft´s und der Mixer geht wieder auf.

Bei Aldirechnern war das manchmal so.

Schöne Grüsse von Annette. Smiley
Gespeichert
saselius
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Line-Aufnahme Audiograbber unter xp
« Antworten #2 am: 30. November 2005, 09:37:34 »

Hallo Annette,
Deine Bemerkung "bei Aldi-Rechnern war das manchmal so" gilt leider auch für die ganz neue Generation. Gibt es inzwischen Erkenntnisse darüber, wie sich der Mixer öffnen läßt?
Gespeichert
annette65
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 33



Re: Line-Aufnahme Audiograbber unter xp
« Antworten #3 am: 30. November 2005, 12:22:38 »

Wenn die Soundkarteninstallation erfolgreich
abgeschlossen ist, erscheint unten rechts
neben der Uhr ein Symbol, welches ähnlich eines Faders mit Frontplatte aussieht, mit der Bezeichnung
C-Media Mixer.
Dort Doppelklicken, dann gibt es im Mixer
oben links VOL und REC.
Dies ist jeweils ein Fenster für die entsprechenden Einstellungen.
Darunter ist ein Werkzeuge-Button, mit dem du deine
Konfiguration einstellst (Stereo, Mehrkanal, etc.).

Wenn das bei dir alles nicht da ist, empfehle ich, alles was mit Sound zu tun hat, zu deinstallieren, und -
ich glaube auf Platte D (oder E?) die Soundkartentreiber
herauszusuchen.
Damit dann, was Sound angeht, neu installieren.
Danach AG neu installieren. AG sollte dann per
Mixer-Button im Line-Aufnahme-Menü zum C-Media-Mixer
linken.
Ich hoffe, das klappt dann so bei dir.


Grüße, Annette.
« Letzte Änderung: 30. November 2005, 12:28:28 von annette65 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line-Aufnahme Audiograbber unter xp
« Antworten #4 am: 1. Dezember 2005, 07:06:27 »

Sorry, aber das wird zu 95% nicht klappen.
Audiograbber greift nämlich nicht auf den in der Registry eingetragenen Mixer zu, wenn Du auf den Button klickst, sondern immer auf sndvol32.exe - und das ist der Windows-Mixer.

Wobei der Win-Mixer an den von C-Media gekoppelt sein sollte!
Gespeichert
thorsten667
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 74



Re: Line-Aufnahme Audiograbber unter xp
« Antworten #5 am: 1. Dezember 2005, 19:34:30 »

ja - die mixer sind gekoppelt

also bei mir auf dem aldi pc läuft alles prima - allerdings hab ich für fast alles aktuellere treiber als die vom medion support verwendet

der onboard sound kann sogar über das ganz normale windows update auf den neuesten stand gebracht werden - erscheint dann logischerweise unter hardware

danach hatte ich auch keine probleme mehr mit leichten verzerrungen bei hohen lautstärken

viel erfolg

gruss, thorsten
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Zugriffen.