Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2020, 14:44:16
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  TV-Karte wie mit Soundkarte Verbinden?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: TV-Karte wie mit Soundkarte Verbinden?  (Gelesen 4574 mal)
Mogambo
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



TV-Karte wie mit Soundkarte Verbinden?
« am: 24. Juli 2005, 14:07:42 »

Hey, bin neu hier und habe auch gleich ein Prob!
Ich habe eine Pinnacle TV-Karte und zum Testen habe ich meinen Videorecorder via Antennenkabel mit dem PC verbunden und das Prog PCTV Vision das bei der Karte dabei war auf den Rechner Inst. Alles eingestellt, habe ein gutes Bild, nur keinen Ton! Beim Durchstöbern des Kartons bin ich auf ein Kabel gestoßen, das die TV-Karte mit der Soundkarte verbindet, nur wo sitzt die Soundkarte? Habe einen Vaio Sony PCV-RSM22(CE) Rechner. Habe ein ASUS Tek P4SD-VX Motherboard und laut Nero Info Tool eine SoundMax Digital Audio.
Kann es sein, daß meine Soundkarte auf dem Motherboard integriert ist und wie verbinde ich dann meine TV-Karte mit der Soundkarte? Oder wie verbinde ich meinen Videorecorder mit dem PC? Recorder hat Video und Audio in auf der Front und hinten Audio out und an meinem PC habe ich einen Line In
« Letzte Änderung: 24. Juli 2005, 14:44:25 von Mogambo » Gespeichert

Mogambo
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: TV-Karte wie mit Soundkarte Verbinden?
« Antworten #1 am: 24. Juli 2005, 15:52:25 »

Audio Out an Line In. Geht ganz einfach.

Für den Soundkartenanschluß im inneren des PC wäre ein Foto gerade aufs Mainboard, nicht so schief, von Vorteil.

Es müßte aber auch ganz einfach so gehen.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: TV-Karte wie mit Soundkarte Verbinden?
« Antworten #2 am: 25. Juli 2005, 08:41:20 »

Vermutlich hast Du Sound OnBoard, also direkt auf dem Mainboard, dann hast Du in dem Sinne keine Soundkarte, aber das Prinzip ist das Gleiche!

Zwei Möglichkeiten:

Wenn Deine TV-Karte einen 3,5mm Klinke Ausgang hat, mußt Du den nur mit einem passenden Kabel mit dem Line-In der Soundkarte verbinden. Den hast Du ja schon gefunden.

Wenn Du ein Kabel hast, mit dem die Verbindung im PC drinnen hergestellt werden muß, wird es etwas komplizierter. Suche ein dünnes Audiokabel (3 Adern), das von einem CD-ROM Laufwerk an das Mainboard geht. Das sollte ein Stecker mit 4 Pins sein. In dessen Nähe können(!) sich noch 1 oder 2 gleichartige Stecker befinden. Diese sind evtl. beschriftet mit CD_in, AUX_in, LINE_in, was auch immer. Versuche AUX oder Line.

Wahrscheinlicher und einfacher ist die erste Methode!

Wenn beides nicht hilft, dann wende Dich an den Support von Pinnacle. Die sind eigentlich für sowas zuständig. Oder Du stöberst weiter im Karton und suchst die Bedienungsanleitung!

Den Recorder verbindest Du, indem Du AudioOut mit LineIn verbindest.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2005, 08:46:22 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 21 Zugriffen.