Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 12:51:55
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Webseite - Feedback (www.audiograbber.de) (Moderator: Stefan)
| | |-+  Neue Features für's Forum
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: Neue Features für's Forum  (Gelesen 29614 mal)
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #15 am: 28. Mai 2002, 13:42:16 »

Hi Leute!

Den Konverter habe ich auch schon gesehen. Sollte also theorethisch kein Problem sein, dass umzustellen.

@ Christof: Die benötigte Sprachdatei für das PHP-Board wäre die hier: http://www.yabb.info/distributions/german.lng
Kannst sie ja schon mal durchchecken  Wink

Ich bin grade in der HBK (Hochschule für Bildende Künste) Braunschweig und teste die Foren-Softwares spasseshalber am Uni-Netzwerk. YaBB SE schneidet ziemlich gut ab! Aber die jetzige Perl-Version ist (zumindest über dieses Netzwerk) auch rasend schnell.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #16 am: 28. Mai 2002, 20:11:37 »

Hallo!

Na, das war ja mal wieder ein schönes Stück Arbeit.
Hier das Ergebnis (diverse Fehler, die nur Du bei der Einrichtung siehst, habe ich nicht herausgestrichen):
Du mußt an Grundeinstellungen ändern:
11-16, 129, 130, 483, 485, 569, 570, 588-591

Rechtschreibfehler befinden sich in den Einträgen:
230, 587, 702, yse25, yse27

Schlechte Formulierungen, die man ändern sollte, sind bei:
165, 527, 711-714

Mir nicht so ganz klar geworden sind ein paar Einträge, das müßtest Du checken:
176, 209, 246, 301, 429-431, 571, 664

Groß/Kleinschreibungsprobleme finden sich in:
189, 314, 409

Und dann war da noch was Spezielles: Was soll das mit dem Karma  Huh
yse60, 61, 64, 67, 69, 70


Ansonsten ist die Datei sauber.

Gruß, Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #17 am: 28. Mai 2002, 23:21:20 »

Ja alles klar man, kein Problem......  Huh (Moderatoren unter sich  Grin)

Hab den Link von flash-db.com mal ausprobiert. Von mir hier in der Arbeit ist da auch kein Unterschied zum AG-Forum festzustellen. Mag sein, dass das mit meiner 64k-Schnecke von zu Hause anders ist.

Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #18 am: 29. Mai 2002, 06:39:34 »

Hallo!

Zitat
Ja alles klar man, kein Problem......  Huh (Moderatoren unter sich  Grin)


Mußt bloß die Language-Datei runterladen und aufmachen, dann haste schnell die Erleuchtung  Grin

Zitat
Hab den Link von flash-db.com mal ausprobiert. Von mir hier in der Arbeit ist da auch kein Unterschied zum AG-Forum festzustellen. Mag sein, dass das mit meiner 64k-Schnecke von zu Hause anders ist.


Also ich bin momentan in Innsbruck, das heißt, ich hab' ne T3-Verbindung. Mir ist nun unklar, ob der Server von AG längere Responsezeiten hat, jedenfalls ist es bei mir merklich schneller aufgebaut. Gerade bei einer langsamen Verbindung wirst Du sowieso keinen Unterschied merken - da ist der Server immer schneller als Du  Wink
Klick mal auf eines der Foren - das lädt merklich schneller.

Gruß, Christof
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #19 am: 29. Mai 2002, 17:27:37 »

Wow, schon gemacht, ging aber flott? Kompliment!!!  Shocked

Hmm, schick doch den lieben Leuten von YaBB deine korrigierte Sprachdatei zu, die nächsten werden sich freuen.
Könnte mir gut vorstellen dast du es schon gemacht hast Wink

Weingeist

« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #20 am: 29. Mai 2002, 18:16:08 »

Hallo!

Zitat
Wow, schon gemacht, ging aber flott? Kompliment!!!  Shocked


Jaja, Schnelligkeit ist unsere Stärke... den Satz hat (leider zu Unrecht) sich die deutsche Post schon markenrechtlich eintragen lassen...  Grin

Zitat
Hmm, schick doch den lieben Leuten von YaBB deine korrigierte Sprachdatei zu, die nächsten werden sich freuen.
Könnte mir gut vorstellen dast du es schon gemacht hast Wink


Nein, habe ich noch nicht gemacht, nicht zuletzt, weil der Chef noch sein Statement zu den mir unklaren Passagen abgeben sollte. Kann ich aber machen.

Ich habe gerade noch eine Idee für's neue Forum - wenn's denn kommt: Könnte man das Benutzerprofil dahingehend erweitern, daß auf der linken Seite, im Autor-Info-Feld, so Sachen stehen wie Prozessor, Chipsatz, Soundkarte, Betriebssystem... In der Begrüßungs-IM, die ja jedem beim Registrieren zugeht, könnte man höflich darum bitten, das auszufüllen, weil es einem manchmal die Arbeit doch erleichtern würde. Gerade neu im allgemeinen Teil vom Forum:
"Es funktioniert nicht, warum, wer kann mir helfen?"
So was bringt
1.) Mich zur Weißglut
2.) Mir ein zusätzliches Posting auf dem Weg zur Ultra-Elite ein, weil ich wieder fragen muß, was überhaupt nicht funktioniert.

Ich glaube, es gibt Leute, die leiden mit mir  Grin

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #21 am: 29. Mai 2002, 20:47:32 »

Zitat
Könnte man das Benutzerprofil dahingehend erweitern, daß auf der linken Seite, im Autor-Info-Feld, so Sachen stehen wie Prozessor, Chipsatz, Soundkarte, Betriebssystem...

Sowas kann nur einem PC-Schrauber einfallen! Das einzige was ich in der Kiste nachschauen kann, ist ob jemand die Platinen geklaut hat.  Roll Eyes

Zitat
So was bringt
1.) Mich zur Weißglut
2.) Mir ein zusätzliches Posting auf dem Weg zur Ultra-Elite ein, weil ich wieder fragen muß, was überhaupt nicht funktioniert.

Das ist allerdings ein Argument. Du bist mittlerweile arg im Begriff mich zu überholen  Grin

Spaß beiseite:
Ich würds ein bisschen doof finden, wenn bei jedem Beitrag der Steckbrief mit dabei ist. Anderer Vorschlag: Die Infos werden beim Anmelden abgefragt, aber bei den Beiträgen nicht gepostet. Wenn man auf den User klickt, um das Profil zu sehen, sind die Angaben sichtbar. Bietet das YaBB-Forum solche Features?

Spunky
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #22 am: 29. Mai 2002, 21:59:52 »

Hallo!

Zitat
Sowas kann nur einem PC-Schrauber einfallen! Das einzige was ich in der Kiste nachschauen kann, ist ob jemand die Platinen geklaut hat.


Also ich denke, es gibt drei Sorten von PC's:
1.) Selbst geschraubte
Da kennt man die Komponenten beim Vornamen
2.) Beim seriösen Händler gekaufte
Da steht's auf der Rechnung, oder wenigstens im Angebot
3.) Im Mediamarkt angedrehte
Da stehen die ach so tollen Dinge mit Schriftgröße 200 im Flyer, der Rest meist etwas kleiner (Onboard-Sound meist in Schriftgröße 5 oder so)

Und dann soll's ja auch noch so was wie eine Systeminformation geben - die seit Win98Se sogar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das anzeigt, was auch installiert ist...
Übrigens: Auch wenn Du es anders schreibst - ich traue sogar Dir zu, beim Starten abzulesen, was für ein Beitriebssystem Du drauf hast  Grin

Ob es möglich ist, die Daten auch im Profil anzuzeigen, weiß ich nicht. Chef, wo bist Du? Aber OK, überredet, es ist vielleicht dort besser aufgehoben. Wenn Du über MP3 philosophierst - ich verfolge auch den Thread, halte mich aber vornehm zurück  Wink - brauchst Du außer Encoder und Parameter nicht viele Angaben. Gerade ich bin bei den diversen Hilfestellungen (ohne mir jetzt 'nen Heiligenschein zu malen, das will ich damit nicht sagen!) in den anderen Bereichen im Forum oftmals sehr froh über jede Angabe zum System.

Nur als Gedankenanstoß...
Und wenn das so weiter geht, können wir vor dem Umbau noch ein Subforum über das neue Forum anlegen...  Wink

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #23 am: 1. Juni 2002, 11:26:38 »

Hi Leute!

Es wäre bestimmt möglich, im neuen Forum so ein Feld "Systeminfos" reinzuhacken. Die Idee finde ich sogar ganz sinnvoll, dann müssen diese Infos nicht in jedem Beitrag erneut gepostet werden, und der Experte/Moderator kann mit einem Klick drauf zugreifen.

Mich ärgert das genauso, wenn jemand schreibt: "XYZ geht nicht- warum nicht ?? Helft mir, danke"...  Wink

Mit dem jetzigen Perl-Board wäre so eine Änderung programmiertechnisch für mich ziemlich heikel, aber mit PHP und MySQL komme ich eigentlich sehr gut klar.

Heute installiere ich erstmal YaBB SE, die URL geht dann an die designierten Beta-Tester hier im Thread, und dann wollen wir mal weitersehen.

@Christof: Das Language-File und deine gefundenen Fehler und Unstimmigkeiten sehe ich mir heute ebenfalls an und schreibe dir dann meinen Kommentar. Danke für die Arbeit!
Stefan
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #24 am: 1. Juni 2002, 18:43:33 »

YaBB SE ist installiert und läuft perfekt! Deshalb war dieses Board heute nachmittag ziemlich lange im Wartungsmodus. Sämtliche Mitglieder und Themen sind ebenfalls testweise schon importiert.
Was jetzt noch gemacht werden muss, ist das Template (optisches Erscheinungsbild).
Das wird noch ein ganzes Stück Arbeit. Ich hoffe, morgen damit fertig zu sein. Dann wird das Board offiziell auf die neue Software umgeleitet.

YaBB SE kommt also definitiv!!!
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
GolfSierra
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 15



Re: Neue Features für's Forum
« Antworten #25 am: 24. Juni 2003, 08:47:10 »

Hallo Leute,

ich habe da als "Jung"-User auch noch eine kleine ANmerkung zu machen:
Mich stört dass nach den Klick auf  "Alle Themen hier als gelesen markieren" wieder eben dieses Forum gezeigt wird. Ich würde es besser finden wenn dann ein redirekt auf die Hauptseite des Forums kommen würde um gleich ins nächste ungelesene Forum wechseln zu können ....
So sehe ich eben nur das Forum dass ich sowieso gerade gelesen habe (nur dass eben jetzt alle Beiträge "gelesen" sind) und muss MANUELL wieder ins Hauptmenü und dann ins neue Forum wechseln ...

Hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben Wink

schönen Tag noch
Gert
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 22 Zugriffen.