Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Juli 2020, 11:14:13
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Webseite - Feedback (www.audiograbber.de) (Moderator: Stefan)
| | |-+  Nix gut deutsch...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Nix gut deutsch...  (Gelesen 19758 mal)
Cheinzle
Gast


E-Mail
Nix gut deutsch...
« am: 6. April 2002, 17:19:26 »

Ich glaube, das paßt hier ganz gut, betrifft aber das Forum, nicht das Programm:
Klickt mal auf die Option "Bei Antworten benachrichtigen", zum Beispiel bei diesem Beitrag. Dann kommt folgende Frage:

Möchtest Sie eine Benachrichtigungs-Mail, wenn jemand auf Ihren Beitrag antwortet?
Es ist ein Kreuz mit dem Du/Sie...  Grin
Stefan, könntest Sie das ändern?  Grin Grin

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #1 am: 6. April 2002, 17:52:17 »

Habs korrigiert. Da hat wohl der Verfasser der Sprachdatei gepennt. Sind sonst noch lebensbedrohliche Linguistik-Fehler in diesem Forum?  Grin
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #2 am: 6. April 2002, 18:23:34 »

Nein, bis jetzt keine gefunden...  Grin
Außer ein paar Leichen auf der Hauptseite und ihren Unterseiten - das schick ich Dir dann mal per Mail.

Gruß, Christof

PS: Du bist der Administrator, drück doch bitte einfach die Del-Taste für das ganze Thema...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #3 am: 7. April 2002, 20:30:36 »

Zitat
PS: Du bist der Administrator, drück doch bitte einfach die Del-Taste für das ganze Thema...


Warum? Ich fands ganz amüsant, also warum löschen?

Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #4 am: 15. Mai 2002, 17:19:17 »

Hey, ich hab noch einen gefunden. Habe gerade auf Benachrichtigung geklickt (in der Hauptmenüleiste). Daraufhin wurden ein paar uralte Threads aufgelistet, wo die Benachrichtigung noch aktiv war. Darunter der Satz:

Wenn Sie ein Thema auswählst (Haken davor) wird die Benachrichtigungsfunktion für dieses Thema deaktiviert!

Wer findet den nächsten Sie/Du-Dreher  Grin
Spunky
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #5 am: 15. Mai 2002, 19:03:02 »

Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin

Ich - nur ich hab's Stefan schon direkt gemailt - bei der ersten Kurznachricht, die neue Benutzer zugeschickt bekommen, war auch so ein Dreher.

Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #6 am: 15. Mai 2002, 21:01:29 »

Hallo!

Weißt Du was: Wir posten hier einfach mal alle Fehler, die wir finden. Rechtschreibfehler in Beiträgen sind natürlich ausgenommen.

Ich fang schon mal an:
Der Löschen-Button im Postausgang für die Kurznachrichten ist nicht übersetzt.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #7 am: 16. Mai 2002, 01:04:32 »

Gute Idee, musste auch nicht lange suchen  Grin

Im Profil bearbeiten, in der Kopfzeile:

Sie musst nur die 'Benötigte Informationen' ausfüllen, der Rest ist freiwillig.

Grin Grin Grin
Spunky
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #8 am: 19. Mai 2002, 16:31:54 »

Salü zusammen

Auch was gefunden, Englisch-Deutschmix beim Benarichtigen von neuen Kurznachrichten Grin

Sie haben neue Nachrichten
Would you like to view the message?


Gruss Weingeist  Wink
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #9 am: 21. Mai 2002, 18:08:36 »

Hmm... ist das der nächste?

Wenn ein Thema verschoben wurde, man aber auf den Ursprungsbeitrag klickt, kommt folgendes:
"Dieses Thema wurde Verschoben. Es findet sich jetzt unter Line-Aufnahme von Christof Heinzle."

Sollte das nicht eher heißen:
"Dieses Thema wurde von Christof Heinzle verschoben. Es findet sich jetzt* unter Line-Aufnahme**"

*Sie finden es jetzt? Klingt vielleicht besser... ist Geschmackssache.
** "im Subforum (ForumName)", oder "im Bereich (ForumName)"

Was meint Ihr?

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #10 am: 21. Mai 2002, 18:11:56 »

Haste im Prinzip natürlich recht. Wobei ich eindeutig für die Du-Form bin. Sie's hab ich in der Arbeit genug  Grin

Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #11 am: 21. Mai 2002, 18:55:53 »

Hi, danke für Eure Hinweise. Die Fehler sollten jetzt gefixt sein- bis auf den Button und das letzte von Weingeist. Beide haben mit dem Kurznachrichten-Hack zu tun, den ich mal installiert habe (es wird angezeigt, wenn neue Nachrichten da sind). Der "Löschen"-Button gehört nicht zur Original-Distribution und ist deshalb nicht übersetzt. Ich werde das bei Gelegenheit mal machen, ist nur halt etwas Arbeit. Der Satz von Weingeist gehört auch zum Hack, nur leider ist er nicht komplett in der Sprachdatei, sondern das "message" wurde irgendwo im Script vergessen. Ich muss da ganz genau danach suchen, damit ich nichts falsches wegmache. Wenn's gefixt ist, poste ich es hier.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #12 am: 22. Mai 2002, 10:42:44 »

Und der nächste...

Auch beim deaktivieren einer Benachrichtigung:
Möchtest Sie...
Auf ans Werk!  Grin Grin

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #13 am: 22. Mai 2002, 16:30:10 »

OK, das ist sicher eine Funktion, die man sonst nie braucht, aber fehlerfrei sollte es dann doch sein (finde ich  :-/).
Also: Da gibt es ja den Button, wo man jemanden per Mail auf einen Beitrag aufmerksam machen kann (Thema versenden).
Da habe ich mich mal selber aufmerksam gemacht  Grin, und das ist auch nicht ganz astrein:

"Ich empfehle dir mal folgenden Beitrag durchzulesen: Audiograbber 1.80 nimmt Code nicht an, on Audiograbber.de Forum. Um ihn anzuzeigen klick bitte auf den folgenden Link.:"

1.) Ist das "on" nicht übersetzt?
2.) Schlagen wir mal mit der Orrtokraffie zu: Nach "anzeigen" fehlt der Beistrich, und der Punkt nach "Link" gehört weg.

Nix für ungut  Wink

@Spunky:
Es schreibt sowieso keiner in der Höflichkeitsform. Das Forum selbst mit den Meldungen etc. sollte sich jedoch, finde ich, einheitlich mit "Sie" präsentieren. Es soll Leute geben, die sind da empfindlich. Von Sie auf Du zu gehen ist nicht schwer, werden die Siezer aber gleich mit Du angesprochen, sind sie meist tödlich beleidigt  Wink

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Nix gut deutsch...
« Antworten #14 am: 23. Mai 2002, 11:07:05 »

Und der nächste... langsam wird's wirklich witzig  Grin

Mittlerweile habe ich es geschafft, daß der Beitrag über die Soundkartenempfehlungen zu lang (!) wurde.
YABB informierte mich prompt:

Ihr Beitrag ist zu lang. Bitte gehen sie zu rück und kürzen ihn. Dann können Sie ihn erneut abschicken.

Hehe...

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 21 Zugriffen.