Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Oktober 2020, 23:54:52
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnehmen vom Internetradio - keine Pegel!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnehmen vom Internetradio - keine Pegel!  (Gelesen 3602 mal)
bodendecke2004
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Aufnehmen vom Internetradio - keine Pegel!
« am: 8. Oktober 2005, 13:53:13 »

Hallo Audiograbberteam,

ich konnte mein Problem trotz vieler Tipps leider nicht lösen.
Problem :
www.surfmusik.de  aufnehmen von Radiosendern, alles funktioniert, aber ich habe keine Pegelaussteuerung und somit ist beim Abspielen nichts zu hören.

Habe eine onboard-Soundkarte auf meinem Asus P4P800 deluxe mit einem soundMax Digital Audio System.  Auf USB habe ich eine Webcam von Logitech Pro 4000. In dem Windows Mixer habe ich Linein den Haken gesetzt und voll ausgesteuert. Doch leider erhöhen sich die Pegel in grabber nicht über 1 %.
Die USB Cam habe ich schon einmal abgezogen, allerdings könnte ich versuchen, die Treiber im Gerätemanager zu deaktivieren, denn vielleicht gibt es einen Konflikt, da dort ein Mikro darin ist.
Seltsam ist, dass in der Audiomaxsoftware, der Regler Mikro einen Konflikt anzeigt und somit stumm ist.

Vielen Dank fuer die Hilfe...

mfG
mic
Gespeichert
svensven
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Aufnehmen vom Internetradio - keine Pegel!
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2005, 23:19:33 »

Hallo mic,
leider kann ich dir auch nicht helfen, aber ich kann dir ziemlich sicher sagen, das Problem liegt beim USB-Audio.
Ich höre über ein USB-Audiogeät - trotz aller Ratschläge im Forum, ich habs nicht lösen können - erst wenn ich den USB-Stecker ziehe und die Anlage mit dem Computer analog verbinde (und das US-Ausiogeärt nirgendwo mehr erscheint), nimmt der audiograbber etwas auf.

svensven
Gespeichert
doppelkeks
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Aufnehmen vom Internetradio - keine Pegel!
« Antworten #2 am: 19. Oktober 2005, 01:32:05 »

Servus

ich hatte selbiges problem.

abhilfe schaffte bei mir das aufdrehen der "stereo mix" lautstärke.

vielleicht hilfts dir weiter.

Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 21 Zugriffen.