Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 06:20:23
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line In geht nur vom Microphone
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line In geht nur vom Microphone  (Gelesen 4946 mal)
cpeter
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Line In geht nur vom Microphone
« am: 14. August 2005, 21:37:59 »

Hallo,

wie so viele habe auch ich Probleme mit der Line-In Aufnahme:

Folgende Hardware wird verwendet:
Dell Dimension PC P4 2.8 Ghz 1.5 GB
Windows XP Pro Version 2002 SP2
Creative Technology Audio Processor
und ein Logitech Microphone...

Über das Microphone vom der Web-Cam ist es mir möglich eine Aufnahme zu machen, aber dabei ist die Qualität viel zu schlecht.

Line In über die Soundkarte kann auch abspielen, aber leider nicht aufnehmen.

Unter Optionen, Analog ist auch SB Audigy Audio [DC40] also die Soundkarte ausgewählt.

Aber ich erhalte immer die Fehlermeldung: Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten. Versuchen Sie, unter Optionen, Analog eine andere Soundkarte einzustellen.

Wenn ich dort die Web-Cam also Quelle einstelle, habe ich keinerlei Probleme, aber leider will ich nicht über das Micro von der Soundkarte sondern über Line In aufnehmen....

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Gruß
 Carsten

Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line In geht nur vom Microphone
« Antworten #1 am: 15. August 2005, 06:17:47 »

Hört sich interessant an.

Das Mikro von Logitech ist über USB, nehme ich mal an... Steck das bitte einfach mal aus, und versuch es dann nochmal.

Würde mich interessieren - es wäre auch sinnvoll zwecks Fehlereingrenzung.
Gespeichert
cpeter
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Line In geht nur vom Microphone
« Antworten #2 am: 21. August 2005, 16:09:16 »

Hallo Christof,

du hast natürlich recht, die Logitech-Webcam ist über USB angeschlossen.... und manchmal kann man Probleme auch ganz einfach lösen. Habe eben die Camera mal abgezogen und prompt geht die LineIn-Aufnahme. Genial... :-)

Für's erste mal wunderbar... Natürlich würde es mich freuen, wenn es auch anders gehen würde... Hast vielleicht noch ne Idee, was ich nochmal machen kann, wenn die WebCam dran ist...

Aber erst mal vielen Dank...

  Carsten
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line In geht nur vom Microphone
« Antworten #3 am: 21. August 2005, 17:01:03 »

Systemsteuerung/Sound&Audio

Dort bei eingestecktem Mikro mal versuchen, andere bevorzugte Geräte, sprich die Soundkarte, anzugeben.

Fraglich ist allerdings, ob dann as USB-Mikro noch funktioniert...
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.128 Sekunden mit 21 Zugriffen.