Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Oktober 2017, 07:33:00
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Übersetzung (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Schreibweise von freedb
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Schreibweise von freedb  (Gelesen 10903 mal)
joerg
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 78



Schreibweise von freedb
« am: 11. April 2001, 12:03:35 »

Ich habe gesehen, dass in der deutschen Übersetzung FreeDB steht. Offiziell schreiben wir uns aber freedb oder freedb.org. Ist nicht wirklich wichtig, aber vielleicht kann das ja wenn Änderungen anstehen gleich mal mitgeändert werden.

TIA, Jörg
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Schreibweise von freedb
« Antworten #1 am: 11. April 2001, 22:14:54 »

Ok, dann werde ich beim nächsten Update stattdessen "Freedb" schreiben (wie in
der englischen Version).
Das "DB" habe ich eigentlich in Analogie zu CDDB groß geschrieben, aber wenn euch das andere lieber ist, ist das auch kein Problem.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
[aem.ef.kei]
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 77


[ abitur.2oo1 ]


Re: Schreibweise von freedb
« Antworten #2 am: 12. April 2001, 13:02:13 »

Hmm,

mir gefällt FreeDB auch besser... FreeDataBase

aem.ef.kei
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Ich - liebe - Ameland!
joerg
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 78



Re: Schreibweise von freedb
« Antworten #3 am: 12. April 2001, 14:44:53 »

Zitat

mir gefällt FreeDB auch besser... FreeDataBase


Wir haben das bei uns mal diskutiert (ich war auch eher für FreeDB) und haben dann entschieden uns freedb zu schreiben. Auf jeden Fall finde ich eine einheitliche Schreibweise besser als wenn jeder es schreibt wie er will...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
[aem.ef.kei]
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 77


[ abitur.2oo1 ]


Re: Schreibweise von freedb
« Antworten #4 am: 12. April 2001, 17:40:41 »

Jaja,

stimmt schon. Ich bin jetzt ja auch nur auf meine eigene Ansicht eingegangen. Natörlich ist es besser, sich auf eine Schreibweise (die hoffentlich richtige) zu einigen.

aem.ef.kei
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Ich - liebe - Ameland!
Barthi
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 74


Keep it cool!


WWW
Re: Schreibweise von freedb
« Antworten #5 am: 13. April 2001, 12:47:09 »

Nennt das doch einfach "Das Dings mit den ganzen Dingern" da kann man gar nicht soooo viel falsch machen... *grins*

  ;o)

gruß basti
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 21 Zugriffen.