Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 21:25:11
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  einstellungen gelöscht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: einstellungen gelöscht  (Gelesen 6596 mal)
nullchecker
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



einstellungen gelöscht
« am: 25. September 2005, 20:47:45 »

ist es normal dass immer wenn ich audiograbber neu benutze alle meine einstellungen ( lame, allg. einstellungen, ... ) verschwunden sind und ich sie neu eingeben muss?HuhHuh
 
Gespeichert
thorsten667
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 74



Re: einstellungen gelöscht
« Antworten #1 am: 25. September 2005, 23:10:24 »

nein - das ist mit sicherheit nicht normal - da ist wohl irgendwas schiefgelaufen bei der installation

am besten du lädst dir die dateien hier auf der seite im downloadbereich neu runter - da kannste schonmal sicher sein daß du ne saubere und funktionstüchtige version des programms erhälst

sollte das problem dann noch vorhanden sein musst du schon nähere angaben über deine konfiguration usw. machen damit dir hier jemand weiterhelfen kann
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: einstellungen gelöscht
« Antworten #2 am: 26. September 2005, 07:50:46 »

Die Einstellungen werden in der audiograbber.ini im Installationsverzeichnis gespeichert. Ist diese Datei - warum auch immer - schreibgeschützt?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
tom667
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: einstellungen gelöscht
« Antworten #3 am: 3. Oktober 2005, 12:10:58 »

Bei mir sind heute auch auf einmal die Einstellungen auf den Fraunhofer Encoder zurückgesetzt worden. Kann das an einer kopiergeschützen CD gelegen haben?

Ich habe jetzt, ohne es zu merken, zwei Tage lang die Platte mit 56kbit MP3 vollgeschaufelt

Da auch die Parameter vom Lame-Plugin weg waren, habe ich versucht, es neu zu installieren. Das gab immer eine Fehlermeldung (sinngemäß: Lame.exe wird von einem anderen Programm verwendet). Erst als Admin konnte ich es neu installieren.

Sind meine Einstellungen jetzt so richtig:
externer Encoder
Parameter: %s %d -b 128
Enoder unterstützt direkte Datenströme...
Starten wie Audiograbber

Gruß
Tom
Gespeichert
tom667
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: einstellungen gelöscht
« Antworten #4 am: 3. Oktober 2005, 12:41:25 »

Offensichtlich war das auch nicht richtig. Ich habe eben nochmal eine Neuinstallation gemacht und vorher alles gelöscht. Danach war LAME als interner Encoder konfiguriert. Soweit so gut. Kaum bin ich wieder als normaler User eingelogt, ist LAME verschwunden. Es kann doch nicht sein, das Audiograbber nur läuft, wenn man als Admin eingeloggt ist?!

Kann mir jeman noch einen Tip geben, wie man das Problem in den Griff bekommt? OS ist Win2000.

Gruß
Tom
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: einstellungen gelöscht
« Antworten #5 am: 3. Oktober 2005, 13:28:04 »

Normalerweise müsste Audiograbber so und so laufen, zumal alle Einstellungen wie gesagt in der audiograbber.ini gespeichert sind. Hast Du aus irgendeinem Grund als User keinen Zugriff auf diese Datei?

Solange alle nötigen Dateien im Installationsverzeichnis des Audiograbbers vorhanden sind, sollte es eigentlich funktionieren.

Kannst Du Audiograbber als User installieren? Wenn nein: Dann versuche es so: Deinstalliere Audiograbber, entpacke das Setup an den Ort, wo Du Deine Programme instalierst (in ein entsprechendes Unterverzeichnis natürlich) und erstelle von Hand eine Verknüpfung. Lege die lame.exe aus dem LAME PlugIn in das gleiche Verzeichnis und koniguriere Audiograbber nach dem "Erste Schritte"-pdf aus dem Downloadbereich. Das mit dem Setup mitgelieferte ist ein wenig anders, ich kann Dir leider nicht sagen, ob es mit dem auch geht...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
tom667
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: einstellungen gelöscht
« Antworten #6 am: 3. Oktober 2005, 13:36:10 »

Das Problem wurde scheinbar durch unzureichende Zugriffsrechte veruracht. Nachdem ich die Rechte für die lame.dll und die Audiograbber.ini so geändert habe, das auch User Vollzugriff haben, geht es. Das sollte vielleicht mal in der Installationsroutine angepaßt werden?!

Gruß
Tom
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: einstellungen gelöscht
« Antworten #7 am: 3. Oktober 2005, 14:59:33 »

Das glaube ich eher nicht...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: einstellungen gelöscht
« Antworten #8 am: 3. Oktober 2005, 15:04:28 »

Scheinbar doch.

Ich konnte den Fehler, von dem ich jetzt das erste Mal höre, zuerst nicht nachvollziehen, da im Setup selbst alles korrekt ist.

Allerdings hat sich der Fehler aufgrund der bei mir installierten Sicherheitsrichtlinie schon früher eingestellt und hat bis jetzt überlebt - weil es eben sonst nie aufgetreten ist.
Allerdings kann ich das neue Setup frühestens nächste Woche zur Verfügung stellen.

Sorry!
Wird erledigt.

Übrigens: Der Fehler ist auch im Original-Setup von Jackie Frank schon vorhanden...

Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: einstellungen gelöscht
« Antworten #9 am: 3. Oktober 2005, 15:07:49 »

Ah ja... ich bin so frei, gleich hier zu fragen, wo ich schonmal dabei bin: Paßt sonst alles, oder muß ich nochwas ändern? Hat sich beim Codec schon wieder was getan?

Wenn, dann bring ich alles auf einen Schlag auf den aktuellen Stand, anstelle von kleinen Stückchen.

Geplanter Launch: Woche ab 10. Oktober.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 21 Zugriffen.