Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Februar 2020, 00:53:43
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  line in aufnahme nicht möglich
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: line in aufnahme nicht möglich  (Gelesen 5383 mal)
Klaus_Mueller
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



line in aufnahme nicht möglich
« am: 13. Mai 2002, 01:24:32 »

???Habe immer die Fehlermeldung:Kann mmsystem004 nicht verwenden,es wird bereits benutzt.
Habe eine Soundblaster 128 Pro. Kann mir jemand weiter helfen?
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: line in aufnahme nicht möglich
« Antworten #1 am: 13. Mai 2002, 06:04:58 »

Hallo!

Hast Du noch weitere Programme geöffnet? So genannte Visualisierungen, Spektren, einen Mixer oder ähnliches?
Wenn ja, schließ doch diese Programme bitte und starte erst dann den Audiograbber. Solltest Du damit nicht weiterkommen, bräuchte ich genauere Angaben zum Betriebssystem.
Eventuell könntest Du auch mal nach einem aktuellen Treiber suchen:
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp
Aus dieser Liste geht mir leider auch nicht ganz genau hervor, welche Soundkarte Du hast, denn dort ist eine Soundblaster Pro und eine Soundblaster 128 eingetragen.
Aber Du solltest das in der Systemsteuerung in der Hardware-Liste ja genau auslesen können.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Klaus_Mueller
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: line in aufnahme nicht möglich
« Antworten #2 am: 16. Mai 2002, 22:51:46 »

Nein habe ich nicht. Schließe auch jedes mal den Vierenscannerund CD/RW Progeamme. Es ist eine Creative Soundblaster 128 Pro Pci. Patch ist instaliert, die letzte Version. Wenn ich die Waveaufname benutze dann kommt diese Meldung nicht. Jedoch, wenn ich versuche von CDrom auf zu nehmen, ist diese Meldung wieder da. Huh
Auch ist es nicht möglich den Aufnamebuton zu stellen unter Optionen.  Embarrassed
Mein System:

AMD 450 MHZ Sockel 7
Via MPV3 Moderboard mit Award Bios 1999
Via 4en1 Treiber Version 4.37a
ATI Rage Pro 32MB
Creative Soundblaster Pro 8MB Treiberversion 10.11.1998/4.05 1207
256MB Arbeitsspeicher mit Infinion Chip
DVD von Liteon LTD 122
CD-R/RW von Samsung SW 408 B
CDrom Teac CD532 B
Betriebssystem Windows 98SE

Gruß Klaus M.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: line in aufnahme nicht möglich
« Antworten #3 am: 17. Mai 2002, 05:33:28 »

Hallo!

Zitat
Wenn ich die Waveaufname benutze dann kommt diese Meldung nicht. Jedoch, wenn ich versuche von CDrom auf zu nehmen, ist diese Meldung wieder da. Huh


Ich glaub, ich steh' gerade auf dem Schlauch. Was machst Du da? Ich kapier momentan nicht so ganz, wo Du da aufnimmst. Bitte beschreib das mal etwas genauer. Die Line-Aufnahme dient in erster Linie zur Aufnahme von Line-In, also wie oder was nimmst Du da von Wave und von CD-Rom auf?

Zitat
Auch ist es nicht möglich den Aufnamebuton zu stellen unter Optionen.


Welcher Aufnahmebutton in den Optionen? Sorry, ich steh wohl gerade voll auf dem Schlauch.
Verwechselst Du das Hauptfenster (gleich beim Starten von Audiograbber) mit der Line-Aufnahme? Sonst hilf mir bitte.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 21 Zugriffen.