Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Februar 2020, 20:35:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Zu schwacher Eingangspegel am Line-in
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Zu schwacher Eingangspegel am Line-in  (Gelesen 3884 mal)
Jürgen
Gast


E-Mail
Zu schwacher Eingangspegel am Line-in
« am: 16. Mai 2002, 14:22:20 »

Hallo zusammen,
habe seit kurzem eine Grafikkarte "Hercules 3D All-in-wonder". Der Audioausgang des TV-Teils steckt im Line-in der Soundkarte. Nun kommen manche Sender audiomässig sehr schwach, so dass der Mixer voll aufgesteuert werden muss. Die Audio-Einstellungen der TV-Karte sind ok, die von der Soundkarte auch. Kann man da einen Vorverstärker vor den Line-in schalten und gibt's so ein Teil überhaupt?  Huh

Gruss Juergen
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Zu schwacher Eingangspegel am Line-in
« Antworten #1 am: 16. Mai 2002, 14:48:34 »

Hallo!

Naja, einen Vorverstärker gibt es zwar, der ist aber eigentlich für Schallplatten gedacht - und mit dem wirst Du gleich maßlos übersteuert haben. Eine wirkliche Lösung ist mir nicht bekannt - allerdings habe ich schon mal gehört, daß mit der Einstellung "Was Sie hören" das Signal "lauter" sein soll - was für einen Zusammenhang das haben soll, weiß ich aber leider nicht.
Hast Du die Algorithmix-Plug-In's? Du könntest das Signal da durchschleifen und den Masterregler raufsetzen. Was anderes ist mir da leider nicht bekannt.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 18 Zugriffen.