Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 05:48:09
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  wav-format in cda umwandeln
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: wav-format in cda umwandeln  (Gelesen 4131 mal)
Sabine
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



wav-format in cda umwandeln
« am: 1. Dezember 2005, 17:46:47 »

Ich arbeite mit ProTools LE von Digidesign umd habe beim Audioexport Probleme. Welche Einstellungen müssen für eine WAV-Datei berücksichtigt werden, damit sie von einem ganz normalen CD-Payer gelesen werden kann (protools schreibt keine "richtigen" wav-Dateien)? Ist dies mit dem Audiograbber möglich? Unterstützt der Audiograbber das cda-Format für CD's, oder gibt es hier ein extra Tool? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen:-)))
VIELEN DANKE  Cheesy
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: wav-format in cda umwandeln
« Antworten #1 am: 1. Dezember 2005, 20:14:52 »

Was heißt unterstützen? Audiograbber unterstützt CDA-Dateien insofern, dass er Daten von Audio-CDs auslesen kann.
Ich denke allerdings, dass du eine Audio-CD brennen möchtest.
Normales Format von WAV-Dateien? Da gibt es eigentlich mehrere. Für das Brennen von Audio-CDs würde ich dann doch allerdings 16 Bit, 44,1 KHz, Stereo empfehlen.
Was haben die ProTools mit dem Audiograbber zu tun?
Oder möchtest du noch mehr erreichen, als eine Audio-CD zu brennen?
Gespeichert

† 10.12.2006
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: wav-format in cda umwandeln
« Antworten #2 am: 1. Dezember 2005, 22:24:41 »

Wave-Dateien können von keinem CD-Player gelesen werden. Die exportierten Wave-Dateien müssen nicht als Daten- sondern als Audio-CD gebrannt werden.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 20 Zugriffen.