Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Januar 2020, 01:05:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnahme von SB Live! 24-bit external
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnahme von SB Live! 24-bit external  (Gelesen 3214 mal)
fra_sta
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Aufnahme von SB Live! 24-bit external
« am: 5. Dezember 2005, 12:21:16 »

Hallo die Runde,

Ich möchte Audio-Kassetten auf mp3 überspielen. Verwende ein Notebook mit eingebautem AC97, da diese aber nix taugt eine SB Live! 24-bit external über USB angeschlossen. Als Software bentzte ich bis jetzt Groove Mechanic 2.5c, wollte jetzt aber auf Audiograbber umsteigen.
Problem: AG ignoriert wehement das ich nicht den den AC97 benutzen möchte. Habe die Karte im Mixer, in den allgemeiner Einstellungen unter weitere und Analog ausgewählt. Habe auch schon fast die Halben Forumbeiträge durchforstet, aber leider keinen Hinweis auf mein Problem gefunden.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Nach einem AG-Neustart vergisst dieser immer die Soundkarteneinstellung und wechselt auf AC97 in den Analog- und Mixereinstellungen. Habe aber leider keine Idee wie ich den Onbordchip vorübergehend deaktivieren könnte.

Vielleicht hat jemand einen Tip zu meinem Problem.
Dann vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Graz
Franz
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Aufnahme von SB Live! 24-bit external
« Antworten #1 am: 5. Dezember 2005, 15:13:45 »

Leider ein weiterer schon seit 2 Jahren dokumentierter Bug, der nicht mehr repariert wird...

Du bist auf dem richtigen Weg - nämlich das Deaktivieren des AC97. Das geht allerdings nur über das Bios des PCs.
Wenn Du den Chip sowieso nicht mehr verwenden willst, ist das eine Lösung.

Ansonsten könntest Du mal eines versuchen (ich habe gerade keine Möglichkeit, es zu testen): Bei aktivierter externer SK in der Systemsteuerung diese auch bei Aufnahme als bevorzugtes Gerät einstellen.

Christof
Gespeichert
fra_sta
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Aufnahme von SB Live! 24-bit external
« Antworten #2 am: 6. Dezember 2005, 08:12:14 »

Hallo Christof,

danke Dir für die rasche Antwort. Die Möglichkeit mit dem bevorzugten Gerät versuchte ich auch schon zuvor, aber leider auch ohne Erfolg.
Der Tip mit der Bios-deaktivierung brachte aber den Erfolg, leider aber auch mit den dazugehörigen Nachteilen.
Danke Dir aber nochmals für die schnelle Hilfe und der Mitteilung das es sich um einen Bug handelt.

Liebe Grüße
Franz
Gespeichert
AnJo70
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Aufnahme von SB Live! 24-bit external
« Antworten #3 am: 25. Februar 2006, 16:00:27 »

Hallo Franz,

habe/hatte das gleiche Problem. Konnte meine interne Soundkarte allerdings nicht im BIOS deaktivieren - aber unter Windows (W2K) im Geräte-Manager (Systemsteuerung/System/Hardware) geht es.
Danach erkennt, bzw. benutzt Audiograbber (1.83) die externe Soundkarte zur Aufnahme!

Nodda, Andreas
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.