Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Februar 2024, 00:00:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Anfänger-mini-disc
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Anfänger-mini-disc  (Gelesen 7407 mal)
didgeman
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



WWW
Anfänger-mini-disc
« am: 30. April 2002, 15:51:11 »

Hallöchen zusammen, wer kann mir helfen ? Möchte von einer Mini-Disc was auf meiner Fest´platte speichern. Kann man daß? Wenn ja, wie. Wo muß das Kabel von der Mini-Disc am Computer hin ? Kann ich z.B. mit Windows-Media-Player aufnehmen, oder gibt es was besseres?
Gruß
Didgeman
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Anfänger-mini-disc
« Antworten #1 am: 30. April 2002, 17:35:22 »

Hallo!

http://www.audiograbber.de/download.phtml#gettingstarted

Hier findest Du eine Anleitung zur Line-In-Aufnahme, auf Seite 2 ist der Anschluß beschrieben. Es hängt im wesentlichen von Deiner Soundkarte ab.
Auch das Aufnehmen ist da "recht gut und anschaulich" (ich weiß, Eigenlob stinkt) beschrieben.

Gruß, Christof
Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Anfänger-mini-disc
« Antworten #2 am: 2. Mai 2002, 14:27:26 »

Problem ist bloss, dass wenn du die wave files dann komprimierst du nen Qualitätsverlust bekommst, da die auf der MD auch schon komprimiert waren
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 21 Zugriffen.