Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
31. Oktober 2020, 14:28:04
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Von ADR auf Dat-Recorder zu mp3 bzw. wma umwandeln
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Von ADR auf Dat-Recorder zu mp3 bzw. wma umwandeln  (Gelesen 2856 mal)
uidf2092
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Von ADR auf Dat-Recorder zu mp3 bzw. wma umwandeln
« am: 28. Dezember 2005, 22:14:27 »

Hallo,
bin durch Zufall im Internet auf AUDIOGRABBER gestoßen, weil ein Bekannter von mir ein SONY-Audigrabber empfohlen hatte. Da entdeckte ich wohl eine Alternative.
Folgender Sachverhalt:
Habe die ganze Zeit komplette ADR-Radiosendungen von ASTRA mittels eines DAT-Recorders aufgenommen und sie anschliessend mit einem 2ten DAT-Recorder geschnitten. Wie kann ich anschliessend diese Tracks vom DAT-Band, Dateiformat kenne ich nicht, umwandeln in mp3 oder wma.
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: Von ADR auf Dat-Recorder zu mp3 bzw. wma umwandeln
« Antworten #1 am: 29. Dezember 2005, 00:08:43 »

per LineIn-Modul (Anleitung findest du hier im Downloadbereich). Oder du genießt den Luxus eines Digitaleingangs an deiner Soundkarte. Dann kannst du sogar eine Aufnahme ohne Klangverlust durchführen.
Gespeichert

† 10.12.2006
uidf2092
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Von ADR auf Dat-Recorder zu mp3 bzw. wma umwandeln
« Antworten #2 am: 1. Januar 2006, 15:01:15 »

gibt es da kein Problem mit dem aktivierten Kopierschutzsignal vom DAT-Recorder kommend zum PC?
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: Von ADR auf Dat-Recorder zu mp3 bzw. wma umwandeln
« Antworten #3 am: 1. Januar 2006, 15:39:31 »

Kommt drauf an. Habe mir sagen lassen, dass neuere Karten von Creative da wohl schon drauf achten. Zwischen meinem MD-Player und meiner Soundblaster Live! platinum funktioniert es aber super! Smiley
Gespeichert

† 10.12.2006
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.