Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. September 2020, 01:09:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Bei Line-In kein Ton über die Boxen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Bei Line-In kein Ton über die Boxen  (Gelesen 3835 mal)
Helifreak
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Bei Line-In kein Ton über die Boxen
« am: 20. Dezember 2005, 23:28:26 »

Hi!
Wenn ich eine Audioquelle an Line-In anschließe, kann ich sie zwar problemlos aufnehmen, und danach abspielen, jedoch höre ich sie nicht in Echtzeit.
Wenn ich mich richtig an frühere Zeiten erinnern kann, hat das damals immer funktioniert, dass ich sobald ich eine Audioquelle an den Line-In angeshclossen habe, das Signal automatisch auch über die Boxen in Echtzeit ausgegeben wurde.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß David
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Bei Line-In kein Ton über die Boxen
« Antworten #1 am: 20. Dezember 2005, 23:55:02 »

Im Wiedergabemixer ist der Regler für Line-In entweder heruntergereglt oder stummgeschaltet. Aufdrehen/Aktivieren, und es geht wieder.

Christof
Gespeichert
Helifreak
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Bei Line-In kein Ton über die Boxen
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2005, 10:16:21 »

Das hatte ich auch zuerst vermutet, daran liegt es aber nicht. Wiegesagt, die Aufnahme funktioniert ja ohne Probleme. Ich höre den Ton nur nicht, wenn ich in Echtzeit über meine PC-Boxen mithören will, was über den Line-In-Eingang eingespeist wird.
Oder geht sowas garnicht?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Bei Line-In kein Ton über die Boxen
« Antworten #3 am: 21. Dezember 2005, 13:51:02 »

Wiedergabemixer, nicht Aufnahmemixer.

Stell ansonsten mal einen Screenshot des Wiedergabemixers rein.

Christof
Gespeichert
Helifreak
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Bei Line-In kein Ton über die Boxen
« Antworten #4 am: 21. Dezember 2005, 14:33:25 »

Im Wiedergabemixer war/ist kein Line In aufgeführt. Hab das Problem trotzdem lösen können, indem ich im Aufnahmemixer unter Line In "Erweiterte Einstellungen" "1 Monitoring" aktiviert hab.
Verrückte Welt...
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, bye
MfG David
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.205 Sekunden mit 21 Zugriffen.