Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. September 2020, 00:35:44
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Automatische Trennung funktioniert nicht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Automatische Trennung funktioniert nicht  (Gelesen 2790 mal)
TripleH
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Automatische Trennung funktioniert nicht
« am: 1. Januar 2006, 19:38:45 »

Guten Tag Leute,

installiert ist XP, AG 1.83,externe Soundkarte Creativ Live 24-bit und seit heute das Trial Plugin Easy DeNoiser.

Seit Tagen versuche ich alte Philips Kasetten über Line Aufnahme ins MP3 Format zu digitalisien. Was ich bis jetzt nicht geschafft habe ist die Automatische Trennung fertig zu bringen. Ich habe verschiedene Empfindlichkeiten aktiviert. Alles ohne Erfolg. Die Lautstärke bei den Leerstellen liegt bei 2 bis 4%.
Habt Ihr eine Idee was da schief läuft?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Automatische Trennung funktioniert nicht
« Antworten #1 am: 2. Januar 2006, 10:03:24 »

Hmm... Das ewige Bauchschmerzenthema.

Leider ist das ganze nicht so einfach - und auch die automatische Trennung ein sehr komplizierter Prozess. Eine Mustereinstellung kann ich nicht anbieten.

Wenn es nicht funktioniert, kann ich Dir nur (wier ich es auch gemacht habe) anraten, die automatische Trennung liegen zu lassen und mit einem der gängigen Editoren nachträglich zu schneiden - in der Zeit, die Du verbrätst, um die richtige Einstellung zu finden, hast Du wahrscheinlich schon das ganze Material geschnitten.

Sorry.
Gespeichert
TripleH
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Automatische Trennung funktioniert nicht
« Antworten #2 am: 2. Januar 2006, 12:03:00 »

Hi Christof,

Danke für die schnelle Antwort und den Rat MP3 files zu schneiden. Habe schon gestern diesen Weg mit MP3directCut beschritten. Es wäre schön wenn man im audiograbber die Marke für eine automatische Trennung auf Grund des Lautstärkepegel einstellen könnte Beispiel: Wenn 3 Sekunden der Pegel unter x% liegt erfolgt ein automatischer Cut. 
Das wars dann. Nochmals Danke.
TripleH.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Zugriffen.