Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. September 2020, 11:11:31
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnahme über Phones/Mikrophone funzt nicht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnahme über Phones/Mikrophone funzt nicht  (Gelesen 2526 mal)
Angie-Jo
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Aufnahme über Phones/Mikrophone funzt nicht
« am: 31. Dezember 2005, 15:34:36 »

Hallo,
leider bin ich ein absoluter Technik-Dummie und finde mich nicht zurecht. Ich möchte meine alten MCs auf CD kopieren. Als Ausgangsgerät habe ich einen tragbaren Player mit Kopfhörerausgang. Eingang ist die Mikrofonbuchse meines Laptops. Der Laptop ist schon vier Jahre alt und hat sicher keine besonders gute Soundkarte. Also die beiden Geräte sind verbunden, Kassette eingelegt, Player gestartet, Aufnahme-Button bei Audiograbber betätigt. Da tut sich aber nichts, es zeigt schon den Ablauf der Sekunden an, der Lautstärkeregler zeigt aber immer 100 % und ich glaube nicht, daß da was aufgenommen wird. Wenn ich den Kassettenrecorder ausschalte, dann bewegt sich der Lautstärkeregler und liefert alle paar Sekunden neue "virtuelle" Tracks. Und ähm - geht denn die Aufnahme generell lautlos vonstatten, d.h. kann man nicht bei der Kassette mithören? Wie kann ich feststellen, ob das Aufnehmen gelungen ist? Ich meine wie starte ich dann die Wiedergabe? Danke schon mal für ein paar Tipps.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Aufnahme über Phones/Mikrophone funzt nicht
« Antworten #1 am: 2. Januar 2006, 10:00:43 »

Ich ersuche Dich, als erstes die Anleitung zur Line-Aufnahme aufmerksam zu lesen. Ist hübsch bebildert, also kein großes Problem. Du findest darin den korrekten Anschluß und alles Wissenswerte.

Vorweg: In Deiner Konfiguration wird es auf keinen Fall funktionieren. Du brauchst eine richtige Soundkarte für den Laptop - entweder extern über USB oder für den Slot.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 21 Zugriffen.