Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. September 2020, 23:26:58
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line Aufnahme bei Onboard sound
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line Aufnahme bei Onboard sound  (Gelesen 2387 mal)
Trekman
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Line Aufnahme bei Onboard sound
« am: 9. Februar 2006, 20:16:39 »

Hallo ,
bin neu hier und habe eine Frage: Ich versuche meine alten Tapes über die Soundeingänge meines PCs aufzunehmen. Obwohl der Ton eindeutig aus meinen Boxen zu hören ist , gelingt es mir nicht den winXP Mixer so einzustellen , dass Audiograbber (obwohl das richtige Audiodevice ("Soundkarte" : C-Media Wave Device) unter den Optionen "analog" eingestellt ist . Audiograbber mosert immer ich soll eine andere Soundkarte einstellen, Windows würde kein Tonsignal übertragen. Kann es sein , dass Audiograbber mit dem onboard sound chipsatz meines Mainboards nicht funzt ? Braucht man wirklich "expliziet" eine Soundkarte (PCI) ? danke schonmal ...Smiley 
Gespeichert
Trekman
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Line Aufnahme bei Onboard sound
« Antworten #1 am: 9. Februar 2006, 20:30:55 »

oki.....ahhhhhhh.....
ich weiss jetzt was los war : in der Systemsteuerung muss man unter "Sounds und Audiogeräte" das Standardgerät für Aufnahme definieren. wenn das falsch steht und ausserdem (wie bei mir ;-)) nur Standardgerät für Aufnahme benutzen eingestellt ist , dann kanns nicht gehen --->Fazit : vorher die Einstellungen in der Systemsteuerung ggf. richtig setzten ....  Grin Grin Grin
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Zugriffen.