Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 04:45:31
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lautstärke während Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lautstärke während Aufnahme  (Gelesen 5500 mal)
quiriporz
Gast


E-Mail
Lautstärke während Aufnahme
« am: 25. Februar 2006, 18:19:32 »

Halo an alle,

ich grüsse das Forum, bin neu hier und habe gleich zwei Fragen.

1. Gibt es Aufnahmeprobleme bez. Qualität wenn ich beim    Abspielgerät den Kopfhörerausgang nutze?
2. Es will mir nicht gelingen während des Aufnehmens die PC Lautsprecher leise oder ganz aus zu stellen. Beim Auspegeln muss ich so hoch regeln, dass ich es leider nur kurze Zeit aushalte und dann entnervt flüchte. Wenn ich den PC Lautsprecher leiser stelle regelt auch die Aufnahme zurück.

Gruss aus Köln
Georg
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Lautstärke während Aufnahme
« Antworten #1 am: 25. Februar 2006, 18:33:47 »

Hallo,

ad 1.)
Vielsagende Antwort: Kann sein. Muß aber nicht. Besser wäre natürlich ein Line-out, aber es geht zur Not auch so - man muß nur beim Einstellen der Lautstärke aufpassen.

ad 2.)
Kommt drauf an, wo Du herumdrehst. Der Regler "Master Volume" sollte keine Auswirkung auf den Pegel in Audiograbber haben - ansonsten ist etwas falsch eingestellt.

Christof
Gespeichert
quiriporz
Gast


E-Mail
Re: Lautstärke während Aufnahme
« Antworten #2 am: 25. Februar 2006, 18:54:18 »

Hallo Christof,

danke für Deine schnelle Antwort.

Welcher bitte ist der Regler "Master Volume", ist das der Lautstärkeregler unten rechts bei der Uhr?

Gruss Georg
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Lautstärke während Aufnahme
« Antworten #3 am: 25. Februar 2006, 19:05:54 »

Ja
Gespeichert
quiriporz
Gast


E-Mail
Re: Lautstärke während Aufnahme
« Antworten #4 am: 25. Februar 2006, 19:28:14 »

Hallo Christof und andere Helfer,

wie Ihr Euch denken könnt brauche ich nun Tipps.

Was könnte denn bei meinem Rechner falsch eingestellt sein?
Ich habe die für mich logischen Einstellungen überprüft aber leider nichts dubioses gefunden.
Dank für jede Hilfe. Huh

Gruss Georg

Nachsatz: Die Lautstärke wird im Audiograbber selbst dann auf nahezu null gestellt wenn ich die Lautsprecher vom Rechner trenne!!
« Letzte Änderung: 25. Februar 2006, 19:40:31 von quiriporz » Gespeichert
quiriporz
Gast


E-Mail
Re: Lautstärke während Aufnahme
« Antworten #5 am: 7. März 2006, 16:46:50 »

Hallo an alle,
weil ich mein Problem gelöst habe melde ich mich nochmal.

Wenn ich in der Line-Inn Maske auf Datei klicke und dann "von Datei aufnehmen" anklicke  läuft alles bestens. Ich kann dann sogar meine PC-Lautsprecher ausschalten und die Lautstärke der Stereo-Anlage regeln wie es mir gerade gefällt.
Zum Austeuern der Aufname benutze ich nun nur noch den Mixer aufgerufen über Line-In im Mixer dann den Schieber Line-Inn.

Ich hoffe Ihr könnt von meinen Erfahrungen profitieren.

Gruss
Georg
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 18 Zugriffen.