Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11. Juli 2020, 11:48:07
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Rauschen ??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Rauschen ??  (Gelesen 3936 mal)
Mikee
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Rauschen ??
« am: 2. April 2002, 12:41:08 »

Hallo,

habe meine Anlage an meinem Notebook angeschlossen und versuche mit Line In aufzunehmen..Jedoch erscheint die ganze Zeit ein Rauschen..Woran könnte es liegen und wie bekomme ich es weg??

DANKE

Mike
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Rauschen ??
« Antworten #1 am: 2. April 2002, 17:36:40 »

Hallo!

Hst Du das Getting Started LineIn gelesen, und alles so eingestellt, wie dort beschrieben?
Wenn ja:
Rauscht es einfach immer, oder ist die Tonquelle verrauscht?
Was für ein Soundchip ist drauf?
Etwas genauer sollte ich es schon haben, sonst wird es schwierig!

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Mikee
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Rauschen ??
« Antworten #2 am: 3. April 2002, 14:24:33 »

Hallo,

erst mal danke das du mir helfen willst...

Die Quelle ist nicht verauscht und ich habe den Soundchip
SoundMax AC'97 ...

Habe es so angeschlossen: Audio Out an der Anlage mit 2 Chinch Kabeln (rot und weiß) und in den Mikrofonanschluss
des Laptops(Gericom 1st Supersonic)..

Das Rauschen geht einfach nicht weg...

« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Rauschen ??
« Antworten #3 am: 3. April 2002, 16:16:42 »

vermutlich liegts an dem billigen AC 97 chip, der verursacht schon ein paar Probleme
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Rauschen ??
« Antworten #4 am: 3. April 2002, 17:07:08 »

Hallo!

Zitat
Habe es so angeschlossen: Audio Out an der Anlage mit 2 Chinch Kabeln (rot und weiß) und in den Mikrofonanschluss
des Laptops(Gericom 1st Supersonic)..



Warum denn um Himmels willen an den Mikrofon-Eingang? Hat das Teil keinen LineIn? Mal wieder typisch Gericom Campingkocher... Roll Eyes

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Rauschen ??
« Antworten #5 am: 3. April 2002, 22:55:03 »

Das Signal muss völlig übersteuert sein. Kein Wunder, wenn dann nur Rauschen rauskommt! Entweder, du holst dein Signal über einen Kopfhörerausgang, oder es muss an Line-In. Sonst wird das nix.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 21 Zugriffen.