Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 00:41:01
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Ich hab da ein Problem.....
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Ich hab da ein Problem.....  (Gelesen 8600 mal)
findus
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Ich hab da ein Problem.....
« am: 14. März 2002, 10:38:56 »

:PMit meinem alten Rechner (233 Mhz, Win 98, Soundkarte Huh?,  Uralt 4x SCSI Brenner)  ging alles ganz einfach, zusammenstecken, aufnehmen, brennen, schon war die LP zu einer CD geworden.

Mein „Neuer“ (800 ADM, Win 2000, Soundkarte von altem Rechner übernommen, 16x Brenner), ziert sich.
Alles funktioniert,, nur die Aufnahme nicht. Ich höre die Musik über die Monitorlautsprecher, aber wenn ich über line-in aufnehmen will kommt folgende Fehlermeldung:
„Format kann nicht unterstützt werden. Stellen sie sicher, dass kein anderes Programm 44100, 16 Bit stereo benutzt. Benutzen Sie Funktion „Capabilites“ um die unterstützten Formate zu ermitteln.“ (oder so ähnlich)
Habe anderes Brennprogramm schon versucht, geht aber auch nicht.

Ist eine Aufnahme unter Win 2000 nicht möglich?

Für einen Tipp wär ich echt dankbar.

Gruß findus
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Ich hab da ein Problem.....
« Antworten #1 am: 14. März 2002, 12:50:51 »

Hallo!

Die Aufnahme sollte eigentlich auch mit Win2000 funktionieren. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1.) Der Kanal ist tatsächlich belegt. Was für Programme hast Du geöffnet, wenn der Fehler auftritt? Insbesondere tritt der Fehler auf, wenn Die Musik visualisiert wird, sprich wenn Du ein Spektrum anzeigst, Lava! ausführst oder ähnliches.
2.) Der Sound-Treiber unterstützt kein Full-Duplex. Wenn Du den Windows-Treiber verwendest oder von der CD der Soundkarte einen für WinNT installiert hast, such mal auf der Homepage des Herstellers nach einem neuen Win2000-Treiber.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Ich hab da ein Problem.....
« Antworten #2 am: 14. März 2002, 15:45:17 »

Also, generell funktioniert die Aufnahme wunderbar unter Windows 2000. Mit meiner SBLive  hatte ich unter W2k nie Probleme damit. Ich vermute auch mal, dass es am Treiber liegt- versuch mal, wie Christof vorgeschlagen hat, ihn zu aktualisieren.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
findus
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Ich hab da ein Problem.....
« Antworten #3 am: 14. März 2002, 23:00:45 »

Hy, Christof

also ich habe andere Programme immer geschlossen, bekomme den Ton erst gar nicht visualiesiert, der Name meiner S-karte ist mir nicht bekannt, ( Caystal Chipsatz S4280), der Treiber wurde aktualiersiert.

Was kann ich noch versuchen?

gruß findus
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Ich hab da ein Problem.....
« Antworten #4 am: 15. März 2002, 07:17:11 »

Hmm, das sagt mir jetzt gerade nichts...

2 Möglichkeiten: Schau im Hardware-Manager von Win2000, als was die Karte gemeldet ist und schreib das mal hier rein. Wenn da kein vernünftiger Name steht, könntest Du Dir die Arbeit machen und die Karte mal herausschrauben. Auf der Rückseite sollte eine Zahlenkolonne eingeätzt sein (Fxx). Wenn Du mir die angibst, kann ich danach suchen.
Wo ich Deine Antwort gerade nochmal durchlese... Wie kannst Du den Treiber aktualisieren, wenn Du den Namen Deiner Karte nicht kennst  Huh

Gruß, Christof
Gespeichert
findus
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Ich hab da ein Problem.....
« Antworten #5 am: 15. März 2002, 23:56:27 »

Hy, ich hab durch die Bezeichnung des Chips beim Hersteller einen Treiber runtergeladen...macht man das denn nicht so Roll Eyes

Im Hardmanager ist Crystal Sound Fusion WDM eingetragen???

Hab heute eine andere Karte versucht, eine Terra Tec 128i PCI, das war ein Win 2000 treiber bei, leider das gleiche Problem.. Embarrassed Embarrassed

Werd mal die nummer suchen

gruß findus
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Ich hab da ein Problem.....
« Antworten #6 am: 16. März 2002, 08:47:25 »

Hallo!

Der Soundchip ist zwar das Herz einer Soundkarte, aber das "drumherum" wird erst vom richtigen Treiber angesteuert. Der SoundFusion-Chip sitzt auf einigen Karten. Wenn Du irgendwo das Wort "WDM" liest, ist das schon mal ein guter Grund, einen richtigen Treiber vom Hersteller zu suchen.
Aber daß es mit einer Terratec auch nicht funktioniert... Geh mal in die Systemsteuerung, Abschnitt Multimedia, und schau, was für Formate Du aufnehmen kannst. Ich glaube langsam, es ist ein Windows-Problem. Ich habe leider gerade keinen Win2000-Rechner in der Nähe - ich versuche das nachzuvollziehen, dann melde ich mich wieder.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Ich hab da ein Problem.....
« Antworten #7 am: 17. März 2002, 07:10:24 »

Hallo!

So, ich habe mal in den unendlichen Tiefen der Mickysoft-seite gefischt... dabei das hier gefunden:
http://support.microsoft.com/search/preview.aspx?scid=kb;en-us;Q254354
Die Problembeschreibung stimmt mit Deiner ziemlich überein, weshalb ich das mal probieren würde.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
findus
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Ich hab da ein Problem.....
« Antworten #8 am: 17. März 2002, 10:02:38 »

Hallo, ich werd das sobald ich Zeit hab versuchen. Kann 2 - 3 tage dauern. werde über meinen Erfolg berichten.

Danke und Tschüss erst mal

gruß findus
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.17 Sekunden mit 22 Zugriffen.