Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. April 2024, 00:44:00
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  analog aufnahmen von vinyl
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: analog aufnahmen von vinyl  (Gelesen 5270 mal)
symptom
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



analog aufnahmen von vinyl
« am: 15. März 2002, 20:13:59 »

hallo,
habe erfolgreich audiograbber runtergeladen, installiert und an meine hifi anlage angschlossen. habe mir chritofs anleitung zwecks line-in aufnahmen reingezogen und die erstn probe aufnahmen gemacht und auf cd gebrutzelt. mh, hier liegt nun das problem, mein cd-player erkennt die tracks nicht, mein pc aber schon.  Cry also was habe ich verkehrt gemacht? oder ist mein brennprogramm mist (easy crerator 5 basic, wurde standard mässig mit meinem neuen pc und windows xp  Cry mirgeliefert). bin für tips gerne zu haben, da noch ein regal von lp's auf cd archiviert werden wollen)
gruss,
symptom
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: analog aufnahmen von vinyl
« Antworten #1 am: 16. März 2002, 08:47:24 »

Hallo!

Wenn Du nach der Anleitung vorgegangen bist, müßtest Du Wave-Dateien auf Deiner Festplatte haben. Da hört dann die Anleitung auch auf. Eine kleine Check-List, schreib einfach, ab wo Du Dir nicht mehr sicher bist, dann kann ich Dir weiterhelfen:
1.) Wave-Dateien nicht als Wave, sondern als CD Audio gebrannt?
2.) CD abgeschlossen?
3.) Ist das ein CD-Player oder ein DVD-Player´?
3.1) Ganz alte CD-Player können noch keine CD-R's lesen
3.2) Manche DVD-PLayer können überhaupt keine gebrannten CD's lesen.

Den Fehler werden wir schon finden. Easy CD Creator ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber eine Audio-CD sollte auch der anstandlos zusammenbringen.

Probier mal die Punkte durch!

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
symptom
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: analog aufnahmen von vinyl
« Antworten #2 am: 16. März 2002, 16:52:20 »

hallo christof,
danke für deine tips. yep, ich war tatsächlich so pfiffig und habe die dinger als daten gebrannt. jeztzt läuft alles und ich kann loslegen. übrigens war deine einführung eine sehr gute hilfestellung.
gruss,
symptom Grin
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.14 Sekunden mit 20 Zugriffen.