Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 16:15:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Willkommen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Willkommen  (Gelesen 7112 mal)
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Willkommen
« am: 8. März 2002, 09:40:19 »

Auf Vorschlag von Christof gibt es ab sofort ein eigenes Forum für Themen, die sich mit dem analogen Aufnahmeteil von Audiograbber (zu finden unter Datei->Line-Aufnahme) beschäftigen- Verkabelung von Aufnahmequelle und PC, Rauschunterdrückung mit den Plugins von Algorithmix usw.

Falls Sie Nachfragen zu seiner Aufnahme-Anleitung haben, ist dieses Forum auch der richtige Platz dafür.
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Willkommen
« Antworten #1 am: 9. März 2002, 02:10:24 »

Hallo Stefan,

na also, da lebt das Forum ja wieder. Hatte schon Entzugserscheinungen  Embarrassed

Tolle Sache mit dem Line-In Forum. Somit ist wieder etwas Gleichgewicht ins Forum eingekehrt. Zwei Foren wo fast alle Antworten von Benni sind und eines wo die Antworten von Christof stammen  Grin.

Du könntest Dir noch überlegen, ob Du das LP-Thema vom Allgemeinen in das Line In Forum verschiebst (nachdem Du es von Off Topic nach Allgemein Verschoben hast; Wir sind die Schieber der Nation  Grin). Auch der Thread über Soundkarten im Off Topic-Bereich würde nun eher hierher passen.

Gruß Spunky
Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Willkommen
« Antworten #2 am: 9. März 2002, 06:58:14 »

Eigentlich denke ich dass ein Forum ein Platz ist wo ALLE posten können, also bitte postet auch was ins mp3 forum, das ist nicht nur mein forum...  Embarrassed
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Willkommen
« Antworten #3 am: 9. März 2002, 08:02:05 »

Hallo zusammen!

So, nun funktioniert ja alles wieder bestens.
Benjamin, mach Dir mal keine Sorgen: MP3 ist ein heißes und wichtiges Thema. Aber ich denke, es war wichtig, das Forum nach Gebieten zu strukturieren. Der LineIn-Part wird von vielen etwas - sagen wir "stiefmütterlich" - behandelt. Für mich ist es eine der wichtigsten Funktionen.
Stefan hat mir, wie Ihr seht, für diesen Teil (und für den Allgemeinen) den Moderatortitel angeboten. Ich habe dankend angenommen und werde mich bemühen,
1.) im allgemeinen Teil: alle Fragen, auf die ich was weiß, zu beantworten
2.) Hier im LineIn Teil alle Fragen zu beantworten.

Natürlich bist auch Du, Benjamin, willkommen  Grin, vielleicht kommst Du ja auch noch auf den Geschmack beim analogen Aufnehmen  Wink

Also, gehen wir's an!
Wie Ihr bemerkt habt, habe ich gleich meine Moderatorrechte ein wenig strapaziert und die letzten Fragen zu der ganzen Materie hierher verschoben.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Willkommen
« Antworten #4 am: 9. März 2002, 08:16:30 »

Nein, so hab ich das gar nicht gemeint. Spunky meinte doch dass das Forum geteilt ist, "mein" MP3 Forum und "dein" Line In Forum. Ich hoffe dass sowas auf keinen Fall passieren wird  Smiley
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Willkommen
« Antworten #5 am: 9. März 2002, 11:58:24 »

Hy Leute,

war nur ein dummer Kommentar. Ich denke es wird immer so sein, dass derjenige antwortet, der die Frage als erster entdeckt und etwas dazu sagen kann. Wollte jetzt keinen von Euch in einbestimmtes Forum verbannen.  Lips Sealed

Grüße, Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Willkommen
« Antworten #6 am: 10. März 2002, 06:49:45 »

Morgen zusammen!

Ich glaube, jeder von uns weiß, daß das Forum ein allgemein zugänglicher Platz ist. Mein Forum und Dein Forum: Ist doch Unsinn. Bei der Einteilung geht es meiner Meinung nach um Folgendes:
1.) Daß die Beiträge wenigstens ein wenig auf die Subforen aufgeteilt sind
2.) Daß der nächste, der vielleicht das gleiche Problem hat, eine Lösung schneller findet. Das ist auch der Grund, weshalb Beiträge mitunter verschoben werden (nicht um andere zu ärgern!).

Andere Sache, paßt aber auch noch hierher: Im Skript habe ich ja keine expliziten Soundkartenempfehlungen gemacht. Das werde ich nun hier nachholen (Sticky-Thema). Die Geschmäcker sind verschieden, weshalb ich Euch einfach bitte, mir nach der Veröffentlichung Eure Empfehlungen zu schreiben (per Kurzmitteilung) - ich werde es nach Möglichkeit dann einbauen.
Den Thread werde ich regelmäßig aktualisieren, sodaß immer halbwegs aktuelle Karten zu finden sind.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 22 Zugriffen.