Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 14:18:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lautstärkeschwankungen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lautstärkeschwankungen  (Gelesen 6965 mal)
Oli
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Lautstärkeschwankungen
« am: 30. Mai 2005, 10:04:37 »

Hi zusammen,
bin neu hier und hab gleich ne Frage:
Wenn ich ne Line-Aufnahme vom MD-Player mache, klingt bei der Aufnahme im Lautsprecher alles ok, sobald ich die gespeicherte Datei abspiele bzw. brenne, sind starke Lautstärkeschwankungen zu hören wie wenn fortlaufend der Pegel angepasst wird und die Aufnahme ist wertlos.
Verwende nur Sound-Onboard und keine getrennte Soundkarte, da das bisher gereicht hat.

Hat evtl. jemand ne Idee?

Besten Dank im Voraus
Oliver
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Lautstärkeschwankungen
« Antworten #1 am: 30. Mai 2005, 14:48:29 »

Ich hatte ein solches Problem schon einmal zu bearbeiten. Damals half ein neuer Treiber für den Onboard-Chip. Versuch das mal als erstes.
Gespeichert
Oli
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Lautstärkeschwankungen
« Antworten #2 am: 30. Mai 2005, 19:41:52 »

danke für den Tip, werd ich versuchen. Mitteilung folgt, obs geklappt hat.

gruß
Oliver
Gespeichert
Oli
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Lautstärkeschwankungen
« Antworten #3 am: 2. Juni 2005, 21:54:43 »

Hab die neuesten Treiber für den Soundchip installiert, problem bestehht aber immer noch, werd wohl weitersuchen müssen.

Gruß
Oli
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Lautstärkeschwankungen
« Antworten #4 am: 3. Juni 2005, 06:57:46 »

Hmm. Das Problem ist - ich kenne das Problem, weiß aber nicht, ob es dafür entsprechende Abhilfe gibt. Zumindest einmal hat ein neuer Treiber geholfen...

Hast Du mal daran gedacht, eine richtige Soundkarte zu kaufen? Die sind auch nicht mehr teuer...
Gespeichert
eri09
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Lautstärkeschwankungen
« Antworten #5 am: 27. Juni 2006, 16:40:15 »

Hallo Oli,
has du dein Problem in den Griff gekriegt?
Wenn ja, wie dnn?
Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Gruss

Ecki
Gespeichert
daniel2
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Lautstärkeschwankungen
« Antworten #6 am: 3. Juli 2006, 21:25:04 »

Hast du die lautstärkeangleichung ausgestellt? (Optionen -> Normalisierung)
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.164 Sekunden mit 21 Zugriffen.