Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. September 2020, 05:33:06
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Realtec HD Audio und
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Realtec HD Audio und  (Gelesen 3108 mal)
woroe
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Realtec HD Audio und
« am: 4. Juni 2006, 15:30:40 »

Habe Erfahrung mit AG auf verschiedenen PC's. Wollte AG nun auch auf meinem Laptop (onboard sound Realtec HD Audio unter XP) für Aufnahmen aus dem Internet nutzen. Mixer öffnet nicht, konnte dies aber durch Hinweise aus dem Forum über Öffnen des Windowsmixers prinzipiell lösen - Mikrofonaufnahme ist möglich. Leider bietet mir das Fenster nur CD und Mikro als Aufnahmemedien und beide ergeben keine Aufnahme. Hat jemand einen Vorschlag für eine softwareseitige Lösung oder hilft nur eine externe Soundkarte mit der entsprechenden Software?

Vielen Dank schon jetzt fürs Nachdenken.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Realtec HD Audio und
« Antworten #1 am: 5. Juni 2006, 10:29:56 »

Im Windows Mixer kann man unter Optionen => Eigenschaften die anzuzeigenden Geräte aktivieren.

Ansonsten würde ich für Aufnahmen aus dem Internet den Streamripper empfehlen.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
woroe
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Realtec HD Audio und
« Antworten #2 am: 15. Juni 2006, 19:59:11 »

Antwort an Start78:

Leider kann ich bei meinem System dort nichts aktivieren außer den bereits genannten CD und Mikro.

Trotzdem Danke für die Hinweise
Gespeichert
ozeantaucher
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Realtec HD Audio und
« Antworten #3 am: 24. Juli 2006, 22:44:04 »

Habe das gleiche Problem.
Habe auch Realtek-HD-Audio (Toshiba Notebook), finde auch im Mixer unter Input auch den Line-In. Aber was ich auch mache: Es kommt beim Grabber nichts an. Sad
Streamripper ist nicht mehr mein Favorit, denn der schneidet oft die Lieder in kleine Fetzen. (zumindest bei meinen Radiosendern)
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Zugriffen.