Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
6. August 2020, 22:43:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Webseite - Feedback (www.audiograbber.de) (Moderator: Stefan)
| | |-+  Mehr Forenbeiträge pro Seite
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Mehr Forenbeiträge pro Seite  (Gelesen 6486 mal)
AspiError
Einsteiger
*

Mehr Forenbeiträge pro Seite
« am: 30. August 2006, 16:02:04 »

Kann man die Anzahl der Beiträge pro Seite verdoppeln/ verdreifachen für mehr Überblick beim Erstbesuch. Hilft vielleicht einige doppelte Fragen zu reduzieren.

Gruß AE
start78
Administrator
Experte

Re: Mehr Forenbeiträge pro Seite
« Antworten #1 am: 30. August 2006, 16:27:07 »

In meinen Augen unnötig. Wozu gibt es die Forensuche?

Abgesehen davon sind die meisten Probleme in den FAQ oder den fixierten Threads abgedeckt. Ich kann mich nur an sehr wenige Fragen erinnern, bei denen ich nicht nur auf eine bestehende Anleitung verweisen musste. Das Ausgraben alter Themen um ein Problem zu lösen tendiert stark gegen Null.

Hätte man wirklich mehr Überblick, wenn man gleich beim ersten Besuch mehr als 20 Threads abklappern müsste?

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
AspiError
Einsteiger
*

« Antworten #2 am: 30. August 2006, 17:04:08 »

Die Fragen z.B. in 'Bedienung/Allgemein' wiederholen sich meistens nach 2-3 Seiten. Also blättern die Leute nicht besonders weit nach hinten.
Um die Suche benutzen zu können, braucht man das passende Suchwort. Auch das läßt sich aus anderen Anfragen herauslesen.
Zur Übersichtlichkeit, scrollen geht schneller als eine neue Seite laden.

Grüße, AE
start78
Administrator
Experte

« Antworten #3 am: 31. August 2006, 22:33:50 »

Die Fragen z.B. in 'Bedienung/Allgemein' wiederholen sich meistens nach 2-3 Seiten. Also blättern die Leute nicht besonders weit nach hinten.

Das ist der Punkt: die Fragen wiederholen sich. Das bedeutet, daß die jeweiligen Fragesteller sich nicht die Bohne für ältere Threads interessieren. Wozu sollen sie dann mehr davon gezeigt bekommen?

Um die Suche benutzen zu können, braucht man das passende Suchwort.

Suchen will gelernt sein. Wer mit Google umgehen kann, sollte mit der Forensuche auch nicht überfordert sein.

Zur Übersichtlichkeit, scrollen geht schneller als eine neue Seite laden.

Eine längere Liste lädt aber auch länger als eine mit 20 Einträgen. Noch dazu wimmelt es im Forum von Thementiteln, die wenig aussagekräftig sind. Eine Recherche über die Suchfunktion führt mich also wesentlich schneller zum Ziel.

Die Diskussion scheint mir eh überflüssig. Wenn die Forensuche keine derartige Anpassung hergibt, geht es eben einfach nicht...

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge