Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. September 2020, 22:53:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Probleme mit Wiedergabegeschwindigkeit
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Probleme mit Wiedergabegeschwindigkeit  (Gelesen 3453 mal)
Tuonofighter
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Probleme mit Wiedergabegeschwindigkeit
« am: 31. August 2006, 20:51:29 »

Hallo Forum!
ich hab' mich gerade hier angemeldet um mit meinem etwas kuriosen Problem weiterzukommen. z Zt. möchte ich meine Musikaufnahmen von einem Sony Minidisk (ATRAC-Dateien) mit dem Audiograbber in MP3-Dateien konvertieren. Ich verwende den optischen Ausgang des MD-Deck (44.1kHz Datenrate) angeschloßen an eine Terratec Aureon 5.1 (48kHz Samplerate). Also eine rein digitale Übertragung. Die Playliste editieren und die Titeltrennung läuft echt genial mit AG!  Kiss Aber nun zum Kuriosum: bei der Wiedergabe (WINAMP;Media Player) der WAV- oder der MP3-Dateien läuft die Musik schneller ab, ehrlich! (so eine Art Mikey-Mouse Effekt also etwa 10% schneller). Zum konvertieren verwende ich die Einstellung:--preset standard %s %d wie ja auch empfohlen. Was passiert den da mit der zeitlichen digitalen Information bei der ganzen umwandelei Huh
kann man mir dabei hier im Forum Tipps geben?
Würde mich echt darüber freuen, im MD-Forum ist man da auch z.Zt. noch ratlos...
Vielen Dank Grin
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Probleme mit Wiedergabegeschwindigkeit
« Antworten #1 am: 31. August 2006, 22:38:38 »

"--preset standard" wird schon lange nicht mehr empfohlen. Installiere einfach das LAME PlugIn.

Encodierst Du direkt in mp3?

Ein Link zu besagtem Forum wäre hilfreich gewesen.

Außerdem stechen mir die unterschiedlichen Sampleraten ins Auge...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Tuonofighter
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Probleme mit Wiedergabegeschwindigkeit
« Antworten #2 am: 1. September 2006, 20:14:06 »

Hallo Start78!
Zunächst Danke für die Antwort. Also das mit der empfohlenen Einstellung habe ich im Zuguge des upgrades auf AG 1.83  gelesen und umgesetzt. Wie geht das mit dem lame plugin den so vor sich? Was ändert sich denn da so?
Ich benutzte bisher den AG nur gelegentlich.... Roll Eyes
Die sample- und Übertragunsraten hab' ich bloß angegeben da ich auch nach einer technischen Erklärung suche bei diesem komischen Phänomen. Im Forum: mp3-player-forum
suche ich bei den MD-Spezialisten ebenfalls (z.Zt. erfolglos)
nach einer Antwort. Huh
Ich wandle über WAV in MP3-Files....
Gespeichert
Tuonofighter
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Probleme mit Wiedergabegeschwindigkeit
« Antworten #3 am: 9. November 2006, 22:44:49 »

Hallo Forum!
Das Problem mit den 1:1 Aufnahmen über optischen Wege durch eine Sounkarte von TERRATEC und der falschen Wiedergabegeschwindigkeit ist gelöst  Cool
Der Tipp kam von Marco Schwarz. Die "zu schnellen" Files werden mit der Freeware COOL EDIT 96 unter EDIT->ADJUST SAMPLE RATE-> mit dem Wert 40516.9 Hz konvertiert. Nun ist die Geschwindigkeit wieder 1:1. Konvertierung geht sher schnell (ca. 10 Sek.). Falls nun noch euer MP3-Encoder streikt weil er die Datei nicht korrekt einlesen kann  Angry ... Die Datei 
noch unter EDIT->CONVERT SAMPL TYPE im COOL EDIT 96 wieder auf 44.100 KHz trimmen.  Grin Nun wird auch der MP3-Encoder damit fertig..... Leider dauert der Vorgang etwas länger  Cry dennoch Vielen Dank an Marco  Smiley
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Probleme mit Wiedergabegeschwindigkeit
« Antworten #4 am: 10. November 2006, 07:52:23 »

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 21 Zugriffen.