Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 12:05:00
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnahmen "huckeln"
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnahmen "huckeln"  (Gelesen 3012 mal)
nilsmama
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Aufnahmen "huckeln"
« am: 17. September 2006, 21:56:06 »

Hallo ich habe erfolgreich gegrabbt und die Titel von CD hören sich auf dem PC gut an, auf dem MP3 Player sind sie nicht wiederzuerkennen. Sie "huckeln". Also so komisch verzerrt.
Was hab ich falsch gemacht? Bin totaler Neuling was das ganze angeht.

Danke im voraus
NilsMama
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Aufnahmen "huckeln"
« Antworten #1 am: 18. September 2006, 06:50:52 »

Wenn Du Audiograbber mit dem LAME PlugIn installiert hast, hast Du mp3s mit variabler Bitrate. Ich vermute, daß Dein portables Gerät damit nicht umgehen kann. Lies in der Bedienungsanleitung (des Players), welche Bitraten bei mp3s unterstützt werden.

Grundsätzlich gehören Bitraten bis 320kbit/s und variable Bitraten standardmäßig zum mp3 Format. Kann ein Player damit nicht umgehen, ist es kein vollwertiger mp3-Player. Ich würde ihn zurückgeben und etwas ordentliches verlangen.

Erstelle zur Probe mp3s mit konstanter Bitrate:
stelle in den mp3-Optionen unter "Bitrate" auf konstante Bitrate und wähle einen Wert zwischen 128kbit/s und 192kbit/s. Ersteres ist gerade noch erträglich (Radio-Qualität), letzteres ist ganz brauchbar.

Grundsätzlich aber sind variable Bitraten vorzuziehen. Bei Qualitätsstufe VBR2 wird zum Beispiel für jede Stelle eines Liedes die niedrigst mögliche Bitrate verwendet, bei der man keinen Unterschied zum Original wahrnehmen kann. Somit hat man bei dieser Einstellung den bestmöglichen Kompromiss aus Qualität und Dateigröße.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 21 Zugriffen.