Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 23:29:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Mein Mixer in der Line-In Aunahme geht nicht auf
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Mein Mixer in der Line-In Aunahme geht nicht auf  (Gelesen 10866 mal)
jojostar
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Mein Mixer in der Line-In Aunahme geht nicht auf
« am: 18. Oktober 2006, 15:01:23 »

Hallo,
habe gerade Audiograbber auf meinem neuen Laptop installiert.(Toshiba Satellite A100-692).
Habe ne Realtek HD Soundkarte on Board.
Jetz die Frage:
1. Es kommt bei dem LineIn Aufnahme Fenster gar kein Signal an und
2. wenn ich dann am Mixer was einstellen will geht dieser gar nicht auf wenn ich auf dem Button im Audiograbber Fenster klicke.
Ansonsten bekomme ich ja z.b. bei einem Radistream Sound aus meinen Boxen in Notebook.
Will ja auch hauptsächlich so ein Radiostream aufnehmen.
Gibt bestimmt ne ganz eindfache Lösung.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruss jochen
 
Gespeichert
jojostar
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Mein Mixer in der Line-In Aunahme geht nicht auf
« Antworten #1 am: 19. Oktober 2006, 17:06:39 »

Kann mir denn wirklich keiner helfen?
Bin echt am verzweifeln.
Gespeichert
tobi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Mein Mixer in der Line-In Aunahme geht nicht auf
« Antworten #2 am: 24. Oktober 2006, 15:16:18 »

schaue erstmal nach, ob Du überhaupt ein Aufnahmegerät auswählen kannst.

Windows -> Start -> Einstellung->Systemsteuerung-> Sounds & Audiogeräte ... -> Tab/Reiter "Audio"  - da muss bei "Soundaufnahme" deine Soundkarte drin stehen.
Wenn Du z.B. mal eine USB-Kamera mit Micro installiert hast, dann können hier 2 Geräte zur Auswahl stehen...

klick dann auf Lautstärke - Optionen - Eigenschaften -> "Lautstärke regeln für Aufnahme" aktivieren, ALLE (!!!) zur Verfügung stehenden Geräte aktivieren - vor allem "Stereomix" ,  dieses Gerät dann auch auswählen (Häckchen setzen) und Schieberegler auf Mitte stellen.
Falls Du nur "Line in" aktiviert hast geht nix!
Spiele testweise ein mp3 ab und stelle am Regler die Aufnahmestärke ein.
Gespeichert
jojostar
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Mein Mixer in der Line-In Aunahme geht nicht auf
« Antworten #3 am: 25. Oktober 2006, 08:31:08 »

Also Meine Soundkarte wird in der Systemsteuerung angezeigt.Auch als Input.In der Lautstärkeeinstellung wird gar kein Stereomixer angezeigt.Kann nur Häckchen bei CD-In,bei Micro und bei Line - In machen.
Kann auch bei Eigentschaften keinen Stereomixer oder irgentwas anderes dabei wählen.
Gespeichert
DJ Reinerle
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



WWW
Re: Mein Mixer in der Line-In Aunahme geht nicht auf
« Antworten #4 am: 3. Dezember 2006, 15:20:07 »

Hallo

Ich habe das selbe Problem, und habe festgestellt das bei einigen Realthek onboard Soundkarten der Stereomixixer oder ähnliches fehlt.
Ich habe mir für mein Notebook eine externe USB Karte gekauft und fertig. Mein Notebook Fujitsu Siemens Amilo 1510.

Aber wen jemmand ne Lösung für die Onboard Soundkarte weiß, wäre sehr dankbar aber nicht mal beim Hersteller vom Notebook gibt es ne Lösung.
Denke wenn überhaupt was geht dan müßte man versteckte einstellmöglihkeiten im Bios aktivieren den ein Bekannter hat ein Notebook von HP mit gleicher Onboardsoundkarte da ist der Stereomixer da.

MfG DJ Reinerle
www.radio-sausewind.de
Gespeichert

PMR
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Mein Mixer in der Line-In Aunahme geht nicht auf
« Antworten #5 am: 7. Februar 2007, 16:43:51 »

schaue erstmal nach, ob Du überhaupt ein Aufnahmegerät auswählen kannst.

Windows -> Start -> Einstellung->Systemsteuerung-> Sounds & Audiogeräte ... -> Tab/Reiter "Audio"  - da muss bei "Soundaufnahme" deine Soundkarte drin stehen.
Wenn Du z.B. mal eine USB-Kamera mit Micro installiert hast, dann können hier 2 Geräte zur Auswahl stehen...

klick dann auf Lautstärke - Optionen - Eigenschaften -> "Lautstärke regeln für Aufnahme" aktivieren, ALLE (!!!) zur Verfügung stehenden Geräte aktivieren - vor allem "Stereomix" ,  dieses Gerät dann auch auswählen (Häckchen setzen) und Schieberegler auf Mitte stellen.
Falls Du nur "Line in" aktiviert hast geht nix!
Spiele testweise ein mp3 ab und stelle am Regler die Aufnahmestärke ein.

@tobi
Du hast hier den entscheidenden Tipp gegeben! Ich hatte dieses Problem auch und wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen. Als Workaround hätte ich meine alte SB Audidy2 wieder installiert und gehofft, dass es dann geht.

An dieser Stelle danke für den Tipp.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Zugriffen.