Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 06:26:41
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Probleme mit Lautstärkeregelung bei Line-Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Probleme mit Lautstärkeregelung bei Line-Aufnahme  (Gelesen 4303 mal)
PMR
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Probleme mit Lautstärkeregelung bei Line-Aufnahme
« am: 6. Februar 2007, 20:02:22 »

Hallo zusammen,

Problem: Wenn ich bei meinen 2.1 PC-Lautsprechern die Lautstärke nach unten regle, sinkt auch die Lautstärke der Line-Aufnahme von WebRadio im Audiograbber.

Das möchte ich nicht! Bei meinem alten PC war die Line-Lautstärke konstant, selbst wenn ich die Boxen ausgeschaltet hatte.

Wenn ich z.B. Telefoniere möchte ich die Lautstärke leiser stellen, dennoch möchte ich natürlich nicht, dass die Lautstärke der Line-Aufnahme leiser wird.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Line-Lautstärke auf einen konstanten Wert bekomme, der durch Senkung meiner Lautsprecher-Lautstärke (externe Boxen) nicht beeinflusst wird.

Danke im Voraus.

PMR
« Letzte Änderung: 6. Februar 2007, 21:51:36 von PMR » Gespeichert
PMR
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Probleme mit Lautstärkeregelung bei Line-Aufnahme
« Antworten #1 am: 7. Februar 2007, 16:45:25 »

Hallo zusammen,

schade, dass dieses Forum nicht stärker frequentiert ist...

Die Lösung habe ich nun selbst gefunden, die 2.1 Boxen waren per USB an den PC angeschlossen. Als ich das USB-Kabel vom PC entfernte, konnte ich die Lautstärke an den Boxen leiser schalten ohne die Lautstärke der Line-Aufnahme im Audiograbber zu beeinflussen.

@tobi
Du hast in Deinem Beitrag den entscheidenden Hinweis geliefert damit die Line-Aufnahme überhaupt funktionierte.

@forum
Danke an die Leute, die dieses Forum ins Leben gerufen haben! Audiograbber ist ein geniales Tool. Gerade die Aufnahme von Webradio ist eine feine Sache.

DANKE u. GRUSS

PMR
« Letzte Änderung: 7. Februar 2007, 16:48:58 von PMR » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Probleme mit Lautstärkeregelung bei Line-Aufnahme
« Antworten #2 am: 7. Februar 2007, 17:13:36 »

Manche Streams lassen sich auch direkt speichern , ohne De- und Recodieren und damit verbundene Qualitätsverluste. Streamripper ist z.B. ein Tool um mp3-Streams aufzuzeichnen.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.177 Sekunden mit 22 Zugriffen.