Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 11:18:41
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Kein ankommender Sound bei Schallplattenaufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Kein ankommender Sound bei Schallplattenaufnahme  (Gelesen 5930 mal)
Salatschnecke
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Kein ankommender Sound bei Schallplattenaufnahme
« am: 16. September 2006, 08:51:31 »

Hallo,

ich versuche gerade meine Schallplatten auf den PC zu bekommen. Die Stereo-Anlage ist am PC über den Line-In angeschlossen. Und ich kann auch die Platten über die Lautsprecher hören.
Bei der Line-Aufnahme im Audiograbber seh ich allerdings keinen ankommenden Sound in der Lautstärkeanzeige mit Aufnahmelautstärke.
Folglich scheint er kein Signál zu bekommen.
Woran könnte das liegen?
Mixer ist so eingestellt, wie oft im Forum beschrieben.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Kein ankommender Sound bei Schallplattenaufnahme
« Antworten #1 am: 16. September 2006, 10:21:22 »

Wie ist es denn oft im Forum beschrieben?
Meistens ist es falsch beschrieben, deswegen steht's ja im Forum...
Ne konkrete Angabe, wo und wie Du das Gerät angeschlossen hast und wie Du konkret den Aufnahmemixer eingestellt hast, würde mehr bringen...
Gespeichert
Salatschnecke
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Kein ankommender Sound bei Schallplattenaufnahme
« Antworten #2 am: 17. September 2006, 12:52:37 »

Wie bereits von mir beschrieben, habe ich die Stereo-Anlage am PC über den Line-In mit einem Klinkenstecker angeschlossen. Der Aufnahmemixer ist wie folgt eingestellt:
Line-In hat das Häkchen bei Auswählen sowie die Lautstärkeschieber bei dem 2 Strich von oben.
CD-Audio, Mikrofon und SPDIF kein Häkchen und Lautstärkeschieber mittig.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Kein ankommender Sound bei Schallplattenaufnahme
« Antworten #3 am: 17. September 2006, 12:59:45 »

Klick in den Audiograbber-Optionen mal unten rechts auf die Registerkarte Analog - ist hier die richtige Soundkarte eingestellt, bzw. gibt es dort mehrere Einträge als Auswahl?

Ich setze voraus, daß die Lautsprecher, über die Du die Platten hören kannst, am PC angeschlossen sind (sorry, klingt dämlich, war aber alles schon da) und die Stereo-Anlage einen Vorverstärker hat.

Welche Farbe hat die Buchse, wo Du das Kabel von der Anlage angeschlossen hast? Blau?
Gespeichert
RoEbrt
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Kein ankommender Sound bei Schallplattenaufnahme
« Antworten #4 am: 18. Oktober 2006, 12:09:54 »

Hallo Salatschnecke,
es wird Dir zwar nichts helfen,dass ich das gleiche
Problem habe und die gleichen Einstellungen aber
geteiltes Leid ist halbes Leid.
Übrigens funktioniert die Aufnahme von Kassette
über das Creative-Studio problemlos.
Es würde mich schon interessieren ob es hier
eine Lösung gibt.
Gruss Rolf
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Kein ankommender Sound bei Schallplattenaufnahme
« Antworten #5 am: 18. Oktober 2006, 13:26:19 »

Ohne irgendwelche konkreten Angaben zu Mixer-Einstellungen oder Audiograbber-Optionen - siehe mein letzter Beitrag - kann Dir auch keiner helfen!!
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 21 Zugriffen.